In der Regel bin ich stark

4,6 Sterne bei 28 Bewertungen

Cover des Buches In der Regel bin ich stark (ISBN: 9783959102285)

ramos avatar
ramo
vor 6 Monaten

tolles Buch das einen aufklärt, unterstützt und motiviert

vicky_1990s avatar
vicky_1990
vor 2 Jahren

Ein sehr inspirierendes Buch das Mut macht!

Inhaltsangabe zu "In der Regel bin ich stark"

»Stell Dich nicht so an!« – das hat Anna Wilken viel zu oft gehört. Sie leidet an Endometriose, einem weit verbreiteten Frauenleiden, welches bis heute oft verharmlost wird – acht Jahre vergehen durchschnittlich bis zur korrekten Diagnose. Der Alltag von Betroffenen ist oft stark eingeschränkt, und es gibt keine Aussicht auf Heilung, nur Linderung der Symptome ist möglich. Die Endometriose nimmt oft einen chronischen Verlauf: Bei bis zu 70 Prozent der Frauen, die wegen Unfruchtbarkeit behandelt werden, wird Endometriose festgestellt. Auch die Autorin brauchte Jahre, bis sie diagnostiziert wurde. Mit ihrem Buch möchte die Autorin Leserinnen ermuntern, ihre Symptome ernst zu nehmen und sich frühzeitig Unterstützung zu holen. Sie gibt einen Überblick über Therapiemöglichkeiten und erzählt, wie sie ihre Schmerzen in den Griff bekommt. Das Buch holt Frauen ab, die schon länger mit der Diagnose leben, spricht aber auch die an, die noch nicht diagnostiziert sind, aber endlich ernstgenommen werden müssen: Denn Endometriose ist nichts für Memmen!

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:10.09.2019