Cover des Buches Die Zeit der Wunder (ISBN: 9783551582416)
Dubhes avatar
Rezension zu Die Zeit der Wunder von Anne-Laure Bondoux

Rezension zu "Die Zeit der Wunder" von Anne-Laure Bondoux

von Dubhe vor 11 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 11 Jahren
Koumail ist mit Gloria auf der Flucht, die eigentlich nicht seine richtige Mutter ist. Denn sie hat ihn bei einem Zugunglück gerettet und weiß als einzige, dass er ein Franzose ist, dessen Mutter noch in Frankreich lebt. Zuerst leben sie eigentlich recht glücklich in einer Gemeinschaft, doch schließlich müssen sie flüchten und machen sich zu einer beschwerlichen Reise durch den Kaukasus nach Frankreich auf. Doch werden sie ihr Ziel jemals erreichen? . Das Buch ist eigentlich nicht schlecht, doch es hat leider nicht so ganz den Pepp, den es brauchen würde. Es ist aus der Sicht des Jungen geschrieben, der noch nicht so viel von der Welt weiß und insgesamt umfasst das Buch mehrere Jahre, einmal vergehen die langsam, ein anderes Mal vergehen auf einer einzigen Seite gleich mehrere. Jedenfalls ist es ein typisches Buch für den Carlsen-Verlag, weswegen ich sagen würde, dass es für jeden Carlsen-Fan passt, ansonsten würde ich eher hineinlesen, denn der Stil ist nicht der typische 08/15 Stil.