Cover des Buches Dunkelheit (ISBN: 9783453530164)
Rezension zu Dunkelheit von Anne Bishop

"Mir ist das zu heftig..."

... mit diesen Worten drückte mir damals meine Freundin das Buch in die Hand. Sie könne das nicht lesen, aber wenn's mir gefallen würde, dann könnte ich es haben.

Na gut, dachte ich mir, was kann da schon auf mich zu kommen?
Die Geschichte führt in ein magisches Reich, in dem Hexen mit eiserner Hand herrschen und Männer keine Macht haben. Alle, die schwächer sind, müssen gehorchen oder werden versklavt. Doch es gibt Hoffnung auf die eine Hexe, die, die sie alle retten wird, doch selbst als sie gefunden wurde, ist das Land noch nicht gerettet.

Eine abenteuerliche Reise beginnt, um ein kleines Mädchen zu retten, um die Wesen dieser Welt zusammenzubringen und all das Böse zu verbannen.

Ich las den ersten Teil an einem Tag, am anderen rannte ich schon in die Buchhandlung, um Teil 2 und 3 zu lesen. Seitdem habe ich alle Ableger der Reihe "Die schwarzen Juwelen" gelesen und das mehrmals.

Wer sich nicht von Sex und Brutalität abschrecken lässt, denn das spielt eine große Rolle, der wird an der Fantasy-Reihe eine Menge Spaß haben und nicht müde werden, sie zu lesen. :)