Cover des Buches Den Mund voll ungesagter Dinge (ISBN: 9783453271036)
Booksandcoffee02s avatar
Rezension zu Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag

von Booksandcoffee02 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön geschrieben, zum verschlingen...

Booksandcoffee02s avatar
Booksandcoffee02vor 6 Jahren
Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Ich habe ehrlich gesagt bis zur Lit.Love nichts von Anne Freytag gehört, aber wahrscheinlich liegt das an mir.
Bei einer Lesung aus ihren Büchern habe ich dann jedoch bemerkt das diese meinen Buch- Geschmack eigentlich 1 zu 1 treffen.
Ich hab "den Mund voll ungesagter Dinge" auf einer einzigen (sehr emotionalen :)) Zugfahrt gelesen und konnte mich super in die Geschichte ziehen lassen.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und einfach so erlaubt er es einem sich tief in das Buch herein zu lesen.
Die Charaktere sind alle authentisch und realitätsnah beschrieben, so kann man ihre Handungen und ihre Gedankengänge nachvollziehen.
Ich liebe die Story des Buches da ich finde das es bis jetzt erst wenige Jugendromane gibt die sich nicht um ein hetero sondern um ein lesbisches Pärchen drehen.
Insgesamt kann ich das Buch nur weiter empfehlen. Es ist eine gute Abwechslung zu den sonstigen Jugendromanen, da es sehr zum Nachdenken anregt.