Cover des Buches Romina. Tochter der Liebe (ISBN: 9783646300567)
Melli_Burks avatar
Rezension zu Romina. Tochter der Liebe von Annie Laine

Wenn sich eine Liebesgöttin verliebt...

von Melli_Burk vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswertes Debüt mit ganz viel Herz!

Melli_Burks avatar
Melli_Burkvor 7 Jahren
- Klappentext / Kurzinfo -

**Auch eine Göttin kann der Liebe nicht widerstehen**
Romina hat ihr ganzes Leben der Liebe gewidmet. Als Halbgöttin ist es ihr Auftrag, die Menschen zu verkuppeln und ihre Herzen höherschlagen zu lassen. Aber dann wird sie aus heiterem Himmel vom Olymp verbannt und ihrer Göttlichkeit beraubt. Völlig unvorbereitet findet sie sich plötzlich auf der Erde wieder und muss am eigenen Körper erfahren, was Worte wie Hunger und Kälte bedeuten. Doch es gibt einen Ausweg aus ihrem Unglück: Gelingt es ihr, den süßen Literaturstudenten Devin mit der ihm vom Schicksal vorherbestimmten Partnerin zusammenzubringen, darf sie als Göttin auf den Olymp zurückkehren. Eine Aufgabe, die Romina mehr abverlangen wird, als sie sich vorstellen kann...

- Worum geht es? -
Romina ist die Tochter von Eros, besser bekannt als Amor und steht damit im Dienste der Liebe. Regelmäßig besucht sie die Erde und verschießt ihre Liebespfeile um Paare, die füreinander bestimmt sind, zusammen zu bringen um irgendwann eine richtige, waschechte Liebesgöttin zu werden. Doch kurz vor ihrem 19ten Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse, Romina wird aus dem Olymp verbannt und muss sich ihrem Schickal stellen, wenn sie wieder zurück nach Hause will.

- Die Charaktere -
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Romina, die angehende Liebesgöttin. Mir war sie direkt sympathisch, vor allem aber ihre unbeholfene Art als sie ungewollt auf der Erde gelandet ist hat mich öfters schmunzeln lassen.Die anderen Götter, die Romina im Laufe der Geschichte begegnen bzw sie begleiten finde ich sehr gut gelungen und auch Psyche erfüllt die ihr zugedachte Rolle voll und ganz und auch sehr überzeugend.Einzig mit Devin konnte ich irgendwie nicht so recht warm werden.Klar, er ist lieb und nett aber irgendwie auch ziemlich naiv und mir für einen Mann irgendwie zu "weich". Gibt sicher wen dem das gefällt, mein Fall war er nicht. Er hätte durchaus ein paar mehr Ecken und Kanten vertragen können. ;)

- Der Schreibstil -
Aus der Ich - Perspektive von Romina erzählt ist man direkt im Geschehen dabei. Zwischen den einzelnen Abschnitten wird die Geschichte auch kurz aus der Sicht von Eros beleuchtet.Flüssig, witzig, spritzig lässt sich die Geschichte locker und ohne Schwierigkeiten lesen und man kommt gut rein, Daumen hoch für den tollen Schreibstil!

- Fazit -
Der Autorin ist hier ein tolles Debüt gelungen mit viel Romantik und Herz in einem tollen Setting. Der Mix aus Göttlich- und Menschlichkeit ist super gelungen und wirkt authentisch mit ebenso sympathischen und witzigen Charakteren. Einzig Devin ist für mich ein kleiner Wermutstropfen, da konnte bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Wer romantische Fantasy liebt wird hier voll auf seine Kosten kommen dank einer tollen, durchdachten und witzigen Geschichte, die mir angenehme Lesestunden beschert hat! Klare Leseempfehlung! :)

4,5 / 5 Sternen