Cover des Buches Liebe mit zwei Unbekannten (ISBN: 9783426517451)
Connys_Buecherwelts avatar
Rezension zu Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain

Charmant-französische Liebesgeschichte

von Connys_Buecherwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar charmant-französische Liebesgeschichte, die mich richtig berührt hat.

Connys_Buecherwelts avatar
Connys_Buecherweltvor 7 Jahren
Eines Tages entdeckt der Pariser Buchhändler Laurent zufällig eine elegante Damenhandtasche, die offensichtlich gestohlen und einfach weggeworfen wurde. Darin liegen Fotos, ein Roman mit Widmung, ein alter Spiegel, Schlüssel und ein rotes Notizbuch mit geheimsten Gedanken und Gefühlen - aber weder Name noch Adresse. Laurent ist sofort fasziniert von der Unbekannten und begibt sich auf die Suche. Wird er die Besitzerin der Handtasche finden?

"Liebe mit zwei Unbekannten" stammt aus der Feder von Antoine Laurain. Der Pariser Autor legt hier eine charmant-französische Liebesgeschichte vor, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Laure und Laurent sind sich nie begegnet, doch dann kommt die lila Handtasche ins Spiel und Liebe und Glück nehmen seinen Lauf. Erzählt in einer wunderbar leichten Sprache und aus mehreren Perspektiven fliegen die Seiten nur so dahin. Wird sich das sympathische Paar finden? Zunächst scheint die Lage aussichtslos, doch der Zufall spielt natürlich kräftig mit. Wir erleben so manche Überraschung und die Suche gestaltet sich immer spannender. Ich habe Laure und Laurent gleich in mein Herz geschlossen und mit den beiden mitgefiebert, wobei auch die Nebenfiguren überzeugen. Geschickt baut der Autor seine Geschichte auf und lässt zudem viele interessante Querverweise zur Bücher- und Literaturwelt mit einfließen. Am Ende war ich dann sogar richtig gerührt und habe ein paar Tränen vergossen.

Insgesamt kann ich daher "Liebe mit zwei Unbekannten" sehr empfehlen. Eine wunderbare Wohlfühllektüre mit viel französischem Charme, die zu Herzen geht. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane des Autors. 5 Sterne von mir.