Cover des Buches Meinen Hass bekommt ihr nicht (ISBN: 9783764506025)
Bilies avatar
Rezension zu Meinen Hass bekommt ihr nicht von Antoine Leiris

Ein ganz besonderes Buch für nachdenkliche Lesestunden

von Bilie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein ganz besonderes Buch, sehr emotional und "echt"!

Bilies avatar
Bilievor 7 Jahren
"Meinen Hass bekommt ihr nicht" schildert die Erlebnisse und Gefühle eines Mannes, der bei den Terroranschlägen von Paris am 13. November 2015 seine große Liebe und die Mutter seines 17-Monate alten Sohnes verliert. Seine Frau war eines der Todesopfer in der Konzerthalle Le Bataclan.

Das Buch beginnt mit dem Warten auf ihre Rückkehr und dann das Hören der ersten schrecklichen Nachrichten. Das Hoffen und Bangen, ob sie wohl auch verletzt oder tot ist. In einer Art Tagebuch wird dann über seine nächsten Tage nach den Anschlägen berichtet. Wie bringt man einem Kleinkind bei, dass die Mutter nie mehr zurückkommt? Wie kann man selbst weitermachen? Und dabei nicht verbittert sein vor Hass??? Antoine Leiris schafft all dies in bemerkenswerter Art und Weise und doch wird seine Verzweiflung spürbar. Aber er will die Terroristen nicht siegen lassen...

Ein absolut bemerkenswertes Buch über einen bemerkenswerten Menschen. Mir fehlen wirklich etwas die Worte, um dieses bewegende Buch zu beschreiben - ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Wenn ich könnte würde ich auch 10 Sterne vergeben.