Cover des Buches Gespaltene Sehnsucht (ISBN: 9783945164365)
Rezension zu Gespaltene Sehnsucht von Anya Omah

Spannendes und gefühlvolles Buch zum Nachdenken!

Klappentext:Als Yaya Ben zum ersten Mal begegnet, ist sie hin und weg. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie Bens kühle und verletzende Art zu spüren bekommt. Die junge Frau beschließt, auf Abstand zu gehen – bis sie Opfer eines Überfalls wird und sich herausstellt, dass sie Ben möglicherweise ihr Leben zu verdanken hat. Das schreckliche Ereignis bringt die beiden einander näher, in Ben findet Yaya nicht nur Geborgenheit und Sicherheit, sondern auch den Mann, den sie liebt. Doch sie ahnt nicht, dass Ben nicht der ist, für den sie ihn hält …

Meine Meinung:Es handelt sich hierbei um den ersten von zwei Teilen. Ich war sehr gespannt auf das Buch, da mir bereits Anya Omahs Buch "Von dir verführt" sehr gefallen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht....Die Protagonisten, Yaya, Ben und Steven, sind sehr gut beschrieben. Die Geschichte ist gut aufgebaut und der Schreibstil der Autorin macht es schwer das Buch zwischendurch wegzulegen.
Steven ist der nette Typ, der alles für seine Yaya tun würde. Aber wie es auch im wahren Leben oft so ist, verliebt man sich selten in den Netten. Er tut mir wirklich leid. Aber man merkt schnell, dass Yaya nicht mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hat.
Ben ist mehr oder weniger das Gegenteil von Steven. Unnahbar und am Anfang unsympathisch. Doch er kann nicht lange dieser unsympathische Typ in Gegenwart von Yaya bleiben, da die Anziehung zwischen den Beiden einfach zu groß ist. Man merkt auch, dass Ben ein Geheimnis hat, welches zum Ende des ersten Teils nicht ganz aufgeklärt wird.
Der Roman behandelt auch das sensible Thema Rassismus. Dies ist aber so geschickt in die Geschichte integriert, dass es zwar zum Nachdenken anregt, trotzdem nicht zu sehr von der Liebesgeschichte ablenkt.
Auch sind viele lustige Szenen und Sprüche der Protagonisten in diesem Roman zu finden, so dass die Stimmung nicht zu sehr gedrückt wird.
Auch die erotischen Szenen sind sehr gut beschrieben, so dass man das Knistern zwischen Yaya und Ben richtig spüren kann.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Besonders nach diesem Ende. Wenn man Cliffhanger nicht besonders mag, sollte man warten bis dieser erschienen ist.

Fazit:
Auf jeden Fall lesenswert. Ein Buch, dass es schafft ein Thema zum Nachdenken in einen erotischen Liebesroman zu verpacken.