Cover des Buches Pick the Boss - Liebe ist Chefsache (ISBN: 9783736304895)
goettlichverlesens avatar
Rezension zu Pick the Boss - Liebe ist Chefsache von April Dawson

Witzig, erfrischend und gut

von goettlichverlesen vor 6 Jahren

goettlichverlesens avatar
goettlichverlesenvor 6 Jahren
Dieses Buch ist ein YAY und war eine totale Überraschung für mich, denn erstens spielt es nicht im Fantasy Genre und ich stehe normalerweise nicht auf solche Klischeehaften Geschichten. Trotz allem fand ich es ziemlich gut und die Gründe dafür findet ihr nach dem Klappentext:

„Nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand zu erwachen und gleich am ersten Arbeitstag zu spät zu kommen, ist ja an sich schon schlimm genug. Wenn dann an einer Ampel irgendein Kerl das Rotlicht übersieht und dir direkt ins Auto fährt, ist der Tag endgültig hinüber. Doch es kann noch schlimmer kommen, wenn man gleich nach der Ankunft die neuen Chefs kennenlernt: Mr. Autounfall, der scheinbar rot von grün nicht unterscheiden kann und Mr. One-Night-Stand, dessen Name dir partout nicht einfallen will …“

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich einfach zu lesen und ebenfalls einfach verständlich, also kann man das Buch mal sehr gut zwischendurch lesen (wie ich zum Beispiel :D).

Der Inhalt des Buches wird vom Klappentext schon ziemlich gut geschildert und mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen, denn es geht einfach nur um eine junge Frau in ihrem Job sie zwei schicksalhafte Begegnungen mit ihren zwei neuen Bossen noch vor dem neuen Job hatte. Das Buch kennzeichnet sich meiner Meinung nach durch die Charaktere aus, denn Emma Reed ist eine tollpatschige, schüchtern wirkende (ist sie aber wirklich nicht) und ambitionierte junge Frau in New York und führt ein ganz normales, durchschnittliches Leben. Liam Colesman ist höflich, liebenswert, charmant und ein Romantiker schlechthin und ungewollt verliert er sein Herz an Emma. Dann ist da noch Sean Colesman, der äußerlich das totale Gegenteil von Liam ist, er ist sehr wild, attraktiv, immer auf Zack und witzig und eigentlich mal so gar nicht Emmas Typ, doch es kommt wie es muss, auch er verliebt sich in Emma. Da steht Emma nun, zwei Typen in die sie verliebt ist und 2 Typen, die in sie verliebt sind. Für einen von ihn entscheidet sich Emma, aber über den anderen kommt sie auch nicht hinweg und so fängt das ganze Dilemma an und es wird immer heikler..

Das Buch kriegt von mir 3 von 5 Sternen, nicht weil es etwas schlecht war, es war wirklich gut aaaaber es war zum Beispiel auch nicht Throne of Glass oder etwas vergleichbares, dennoch ist es ein für mich solides und sehr gutes Buch aus diesem Genre.

Wie fandet ihr es?

Eure Ally!