Cover des Buches Eiskalter Plan (ISBN: 9783827194312)
SilkeWinters avatar
Rezension zu Eiskalter Plan von Astrid Korten

Rache wird kalt serviert - Ein Spitzenthriller ohne Blut und Meuchelmord.

von SilkeWinter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Rache wird kalt serviert - Ein Spitzenthriller ohne Blut und Meuchelmord.

SilkeWinters avatar
SilkeWintervor 9 Jahren
Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich Fan von Astrid Kortens Bücher bin, seitdem "Eiskalte Umarmung" erschienen war. Nach "Eiskalter Schlaf" ist auch dieses Buch wieder ein Knaller - diesmal allerdings auf eine ganz andere, subtilere Art und Weise.

Es geht in diesem Buch nicht um die körperliche Grausamkeit, sondern um die seelische Grausamkeit. Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen? Was muss geschehen, damit eine Frau tiefsten Hass empfindet?

In diesem Buch geht es um vier Frauen, die sich anfang nichts persönlich kennen, aber dennoch einen gemeinsamen Nenner haben: Die Wut. Alle dieser Frauen beschweren sich über ihre Ehemänner, die faul, unnütz und irgendwie liebesunempfindlich sind.

Man findet sich in den Beschwerden der Frauen schnell wieder, denn sie beschreiben Alltagsprobleme mit Männern, die wohl jede Frau kennt.

Als die Frauen sich dann persönlich kennenlernten, gab es zunächst eine Distanz zwischen ihnen. Der tägliche Chatroom und der persönliche Kontakt sind dann doch zwei verschiedene Welten ... Doch mit der Zeit wächst die Vertrautheit zwischen ihnen und sie schmieden Pläne.

Ich will nicht zuviel vom Inhalt selbst verraten, aber ich kann dieses Buch dennoch absolut empfehlen. Es ist anders als der "typische Astrid Korten Stil", aber dennoch sehr gut geschrieben. Die Story und auch der Schreibstil haben mich gefesselt und ich war jedesmal sauer, wenn mir abends die Augen zugefallen sind und ich das Buch doch noch zur Seite legen musste.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne.