Astrid Lindgren , Katrin Engelking Pippi plündert den Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ von Astrid Lindgren

God Jul! Weihnachten mit Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf, dem stärksten Mädchen der Welt.Pippi Langstrumpf lädt alle Kinder zu einem großen Plünderfest ein. An ihrem riesigenTannenbaum hängen Lebkuchenmänner, bunte Fähnchen und Knallbonbons. Aber Pippi hält noch mehr lustige Überraschungen bereit: Tanzen um den Weihnachtsbaum, eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt sowie ein Iglu mit ganz viel heißer Schokolade! Und am Ende darf sich jedes Kind ein Geschenk aussuchen.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Miss Drachenzahn – Anleitung für ein magisches Schuljahr

Gelungene Fortsetzung. Einfach wieder bezaubernd!

Kaddi

• Pippi für Leseanfänger

Lesemama

07. January 2018 um 18:49

Bewertet mit 4 Sternen Zum Buch:Pippi feiert mit allen Kinder aus der Stadt das Plünderfest des Weihnachtsbaumes.Annika, Tommy und alle Kinder sind sehr aufgeregt. Ein riesen Tannenbaum wartet auf die Kinder, voll mit Zuckerwerk und Geschenken. Meine Meinung:Dieses Buch ist eine Neuauflage des wunderschönen Weihnachtsbuch mit und über Pippi. Im Gegensatz zum Orginal ist es farbig illustriert, was das Ganze zu etwas besonderem macht.Natürlich gibt es jede Menge Zuckerwatte zu naschen, aber auch jede Menge Abenteuer erleben die Kinder bevor sie glücklich und beschenkt nach Hause gehen. Eine schöne, typische Pippi Geschichte die sehr viel Spaß macht.Die Oetinger Büchersterne Ausgabe ist für kleine Leseanfänger, die schon etwas längere Texte lesen können. Es sind trotzdem gut lesbare Texte, die das Leseverständnis und den Lesefortschritt fördern. Durch die zauberhaften Illustrationen wird der Text dann leichter verständlich.Für mich ist dieses Buch aus der tolle Reihe sehr empfehlenswert für alle Kinder die gerne lesen wollen.

Kleine8310

24. November 2016 um 23:50

"Pippi plündert den Weihnachtsbaum" ist ein Buch der Autorin Astrid Lindgren. Die liebevoll gezeichneten Illustrationen stammen aus der Feder von Katrin Engelking und passen perfekt zu der Geschichte. Das Buch ist aus der Reihe "Büchersterne" des Oetinger Verlags und ideal für Leseanfänger in der 2. und 3. Klasse. Natürlich ist es auch prima zum Vorlesen geeignet! In dieser Geschichte erleben die Leser/die Leserinnen ein buntes Weihnachtsfest mit Pippi Langstrumpf und ihren Freunden. Alle Kinder dürfen an dem großen Plünderfest teilnehmen und sie können nicht nur den riesigen Tannebaum bestaunen, sondern auch Überraschungen entdecken. Pippi war nämlich einfallsreich und eine Rodelbahn auf dem Dach der Villa Kunterbunt ist nicht die einzige Überraschung, die auf die Kinder wartet ... Die Texte sind sehr gut ausgewählt und ideal für Leseanfänger. Es gibt einen einfachen Satzbau, aber die Bilder sind mittlerweile ergänzend und nicht mehr überwiegend. Unter anderem soll durch die etwas längeren Textpassagen die Lesefähigkeit gefördert werden.    Die Charaktere sind toll dargestellt und die Handlung ist so simpel wie süß, dass sie einfach jedem Kind Freude machen kann. Das Weihnachtliche Thema wird toll rübergebracht und macht richtig Lust auf das Fest der Feste!    "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" ist ein ideales Buch für Leseanfänger und zum Vorlesen. Tolle Charaktere und eine süße Geschichte garantieren schöne Lesestunden!

• Zauberschöner Klassiker

Liebestrunkene

21. November 2016 um 12:55

Zauberschöner Klassiker! Was soll man mehr schreiben zu so einem gewaltigen Erlebnis für jedes Kind! Super!