Cover des Buches Die Frau des Zeitreisenden (ISBN: 9783596509836)
Philosophins avatar
Rezension zu Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger

Rezension zu "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

von Philosophin vor 15 Jahren

Philosophins avatar
Philosophinvor 15 Jahren
Bei diesem Buch ist mir etwas passiert, was mir sonst nie beim Lesen passiert: Ich habe geweint. Gut, man muss fairerweise sagen, dass Liebesgeschichten normalerweise nicht meine Welt sind (ich also von daher schon wenig in Versuchung komme). Aber dieses Buch ist anders. Allein schon die hübsche Aufmachung: A6-Größe, changierender Buchdeckel, der Titel als Aufkleber, die Seiten so dünn wie in der Bibel, ein toller Plot irgendwo zwischen Rilke, Science-Fiction und Lovestory, mit Personen, deren Geschichte so zerbrechlich und feenhaft ist, wie die Ausgabe selber. Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, dem sag' ich es noch einmal in aller Deutlichkeit: ICH bin restlos begeistert und wünsche mir mehr solcher Liebesromane. Vielleicht weine ich dann auch mehr beim Lesen.