Cover des Buches Crimson Spell 01 (ISBN: 9783867194303)
Maya-chans avatar
Rezension zu Crimson Spell 01 von Ayano Yamane

Verflucht gut ;) Ein absolutes Muss für alle Yaoi Fans

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Yaoi Deluxe: Zwei sexy Protagonisten, haufenweise Erotik, Eine gute Portion Humor und eine spannende Storyline. Absolute Leseempfehlung

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Story:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Seit Prinz Valdrigue (kurz Vald) das verfluchte Schwert seiner Ahnen im Kampf gegen Dämonen verwendet hat, lastet ein Fluch auf ihm. Jede Nacht verwandelt er sich in eine unbezähmbare Bestie und am kommenden Morgen kann er sich an nichts mehr erinnern.

Um den Fluch zu brechen, macht er sich auf den Weg zu dem Hexenmeister Halvir (kurz Havi). Dieser willigt ein, ihn von dem Fluch zu erlösen, wenn er ihm im Gegenzug dabei hilft ein seltenes magisches Wesen aufzuspüren. Vald willigt ein und von da an sind die beiden gemeinsam unterwegs.

Als Havi zum ersten Mal Valds verfluchtem Ich begegnet, stellt er fest, dass dieses voller sexueller Begierde steckt. Das nutzt Havi natürlich gerne aus und vergnügt sich mit Valds dämonischem Ich. Ob Vald dahinter kommt, was er nachts so alles mit Havi treibt, müsst ihr aber selbst lesen. ich will ja nicht zu viel verraten ;)

Der Zeichenstil:

Ayano Yamane ist meines Erachtens die Königin des Yaoi Genres und ihr Zeichenstil ist einfach nur wundervoll. Klare Linien, aufwändige Details und ausdrucksstarke Charakterzeichnungen vereinen sich zu einem stimmigen Gesamtbild. Hier sitzt jedes Detail. Besonders die expliziten Szenen sind hocherotisch ohne dabei jemals geschmacklos zu wirken. Ich liebe ihren Zeichenstil einfach.

Nachdem ich die Finder-Reihe bereits gelesen hatte, kamen mir die Gesichter der Charaktere bereits ein wenig bekannt vor. Doch schnell stellte sich heraus, dass sich die Rollenverteilung der Charaktere hier ein wenig anders darstellt, als ich es erwartet hatte.

Da Havi und Vald sich ebenbürtig sind, was ihre gesellschaftliche Stellung angeht, dominiert keiner den anderen, auch wenn Havi natürlich nachts mit Vald macht was er will. Am Tag ässt sich Vald allerdings nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen und die beiden stehen oft für einander ein.

Meiner Meinung nach passen Havi und Vald gut zueinander und auch die Geschichte, die zunächst sehr sexlastig beginnt, entwickelt schnell ihr eigentliches Potential. Plötzlich findet man sich wieder in einer Welt voller magischer Wesen, wie Dämonen, Hexenmeister und Tiergeistern.

Besonders gut gefallen hat mir Rulca, der ungefähr in der Mitte des ersten Bandes zu den beiden stößt. Der ist einfach nur genial und sorgt neben Havi und Vald selbst für einige Lacher.

Alles in allem hat die Geschichte alles was, an sich von einem Yaoi Manga wünschen kann: Zwei sexy Protagonisten, haufenweise Erotik, Eine gute Portion Humor und eine spannende Storyline.

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war dass die Handlung oft sprunghaft vorangeht. Gerade befindet man sich noch mit den beiden auf dem Weg irgendwohin und auf der nächsten Seite haben sie plötzlich Sex in einer Höhle, ohne dass man als Leser weiß, wie sie da jetzt eigentlich gelandet sind.

Trotz dieses kleinen Mankos gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung :D