Cover des Buches Vier minus drei (ISBN: 9783453702035)
Kathi M.s avatar
Rezension zu Vier minus drei von Barbara Pachl-Eberhart

Vier minus drei

von Kathi M. vor 10 Jahren

Kathi M.s avatar
Kathi M.vor 10 Jahren

Ich habe im Fernsehen eine Reportage gesehen und dort wurde die Geschichte von Barbara Pachl-Eberhart vorgestellt. Die Reportage hat mich tief berührt – daher war es für mich keine Frage, auch das Buch über dieses unglaubliche Schicksal zu lesen.

Die Autorin verliert 2008 bei einem Autounfall ihren Mann und ihre beiden Kinder. Von einer Sekunde auf die andere ist ihre Familie ausgelöscht – und Barbara steht vor der wohl größten Aufgabe ihres Lebens: den Weg zurück in die Normalität zu finden.

Das Buch ist so echt und so bewegend geschrieben, dass ich es in nur wenigen Tagen gelesen habe. Jedes einzelne Wort in diesem Buch hat mich tief berührt. Doch noch mehr beeindruckt hat mich die Willensstärke und Kraft dieser besonderen Frau, die ihren Weg zurück ins Leben geschafft hat.

Die Geschichte solch eines Schicksals lässt sich eigentlich nicht mit Sternen bewerten – die Art und Weise jedoch, wie andere Menschen Hoffnung und Kraft aus diesem Buch schöpfen können, hingegen schon! Daher gibt es von mir 5 Sterne, denn dieses Buch ist bei all der Traurigkeit auch ein wundervoller Ratgeber und muss einfach gelesen werden!