Cover des Buches Vier minus drei (ISBN: 9783453702035)
Reisebaerens avatar
Rezension zu Vier minus drei von Barbara Pachl-Eberhart

Von der Stärke weiterzuleben

von Reisebaeren vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Von der Stärke weiterzuleben

Reisebaerens avatar
Reisebaerenvor 9 Jahren
Der Titel drückt aus, worum es im Buch geht: Eine Mutter verliert durch einen Unfall ihre zwei Kinder und ihren Mann. Sie beschreibt, wie es ihr geht, was sie durchmacht, wie sie die Beerdigung gestaltet und den Mut am Leben nicht verliert.
Ich habe die Frau in einem Interview gesehen und bin neugierig geworden. Deswegen habe ich mir das Buch gekauft und es kaum aus der Hand legen können. Das Besondere an ihrem Text ist der Mut und der Glaube an das Leben. Natürlich leidet sie schrecklich und dennoch steht in jeder Zeile ihr ungetrübter Lebenswille.
Ich bewundere diese Frau für ihre Stärke und sie bleibt für mich ein Vorbild. Das Buch empfehle ich jedem, der Mut sucht weiterzuleben und an das Schöne und Wundervolle im Leben glaubt.