Cover des Buches Visby (ISBN: 9783827010872)
Rezension zu Visby von Barbara Slawig

Die gefährliche Suche nach Antworten

Die Mathematikerin Dhanavati muss mit 5 Jahren mit ansehen, wie sich ihre Mutter die Klippen runterstürzt. Nun beschließt sie herauszufinden was sie dazu bewegt hat und wer ihr Vater ist.
Adrian kümmerte sich nach dem Tod ihrer Mutter um sie, selbst seine Frau Annika wusste nicht von allen Umständen.
Doch in was sie sich bei der Suche nach Antworten begibt, ahnt selbst sie nicht. Und auch Adrian ist plötzlich verschollen und lässt Annika und ihre gemeinsame Tochter ohne Lebenszeichen zurück, so beschließt Annika nach ihm zu suchen.

Die Handlung ist sehr spannend, der Einstieg wird dem Leser sehr leicht gemacht, der Schreibstil ist sehr bildlich. Die Ansichten werden gewechselt, sodass man von allen Seiten mit dabei ist.
Doch muss ich leider zugeben, dass ich an manchen Stellen überrollt wurde und mich in dem Plot erstmal wiederfinden musste. Dennoch lässt man sich davon nicht entmutigen und möchte des Rätselns Lösung wissen.

Ein sehr spannendes Buch, was man nicht nebenbei lesen sollte. Also hängt mit jeder Zeile an der Geschichte und ihr werdet es nicht bereuen.