Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Cover des Buches Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (ISBN: B002TVU8LO)
Bestellen bei:

Positiv (30):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Lustige Anekdoten aus der Welt der Worte

Kritisch (2):
Lissys avatar
Lissy

Ich habe das Hörbuch als langatmig und irgendwie klugscheißerisch empfunden. Gelacht habe ich nicht. Muss man sich nicht geben.

Die Rechtschreibreform für die Ohren! Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt. Ein Buch über die deutsche Sprache - muß das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick empfiehlt augenzwinkernd unsere sprachlichen Ungenauigkeiten, wenn er über "Deutschland, deine Apostroph's", um "Stop making sense!" und "Bratskartoffeln und Spiegelsei" herfällt. Es ist ein Spaß, sich jetzt auch akustisch von Bastian Sick und seinem Alter ego, dem Schauspieler Rudolf Kowalski, durchs Todestal des Genitivs und an sprachlichen Fallgruben vorbeiführen zu lassen. Ein Grammatik- und Rechtschreibbuch, das es aus den Zwiebelfischkolumnen von SPIEGEL Online zum Überraschungsbestseller bringt.

Alle Ausgaben von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"