Cover des Buches Broken Homes (ISBN: 9780575132498)
histerikers avatar
Rezension zu Broken Homes von Ben Aaronovitch

Neue Fälle für Folly und Peter Grant

von histeriker vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Neue Arten von Magie und alte und neue Feinde tauchen auf.

histerikers avatar
histerikervor 9 Jahren
Nach einem Verkehrsunfall wird eine verstümmelte Leiche in einem Wald entdeckt. Ein man versucht ein magisches Buch zu verkaufen und wird darauf tot aufgefunden. Haben diese Fälle etwas gemeinsam?

Bewertung:
Das nächste Buch aus der Reihe um Peter Grant bringt neue und alte Personen und Ereignisse auf die Oberfläche. Der Leser trifft wieder auf die Fluss Gottheiten, Zach taucht auch wieder auf. Es gibt Figuren aus den vorherigen Büchern, die jetzt mehr Platz bekommen und natürlich taucht der Gesichtslose Mann auch wieder auf. Nicht alle lose Enden erden abgeschlossen aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Es lässt genug Spielraum für weitere Bücher ;).
Man lernt die Charaktere weiter besser kennen, vor allem Nightingales Vergangenheit wird etwas mehr erläutert. Peter darf sich mit seinem Lieblingsthema (Architektur) mehr beschäftigen und dadurch neue Entdeckung machen.
Das Ende war für mich eine totale Überraschung, damit hätte ich nie gerechnet. Es macht die weiteren Teile um so spannender.
Was mir etwas fehlte, war die Menge an britischen Humor. Nicht das es gar nicht vorhanden wäre, aber ich hatte den Eindruck, dass es wenig wurde.
Das Buch ist eindeutig eine Empfehlung.