Cover des Buches Wie du ihr (ISBN: 9783839001240)
Minervas avatar
Rezension zu Wie du ihr von Bernard Beckett

Rezension zu "Wie du ihr" von Bernard Beckett

von Minerva vor 12 Jahren

Minervas avatar
Minervavor 12 Jahren
Gute und kurzweilige Unterhaltung. Marko nimmt mit drei Schulkameraden und einer jungen Lehrerin an einer Pflichtexkursion teil. Unter den zwei Jungen und den zwei Mädchen kommt es auf dem Trip immer wieder zu Reibereien, die Frau Jenkins zu schlichten versucht. In einer Reisehütte angekommen schneidet ihnen ein Erdbeben den möglichen Abschluss des Trips ab. Frau Jenkins versucht einen Rückweg auszumachen und wird dabei ermordet. Marko, Ich-Erzähler des Romans, beobachtet wie die junge Lehrerin durch die Beihilfe von drei Männern zu Tode kommt. Die Schüler flüchten und werden unterwegs von ihren Verfolgern immer wieder aufgespürt. In einer Psychatrie wacht Marko eines Tages auf. Mit starken Mordgelüsten plant er seinen Arzt umzubringen, denn in ihn hat er den Mörder der Lehrerin erkannt. - Könnte eigentlich ein spannender Thriller sein (wie auf dem Klappentext des Buches angekündigt), doch leider entpuppt sich 183 Seiten schwache Roman als Jugendliteratur. Oft werden spannende Dialoge nicht geführt und das Ende ist sehr schwach. Dieses Buch als Thriller zu bezeichnen triffts, meiner Meinung nach, nicht genau.