Bernhard Aichner Totenrausch

Inhaltsangabe zu „Totenrausch“ von Bernhard Aichner

Schuld und Sühne? Mord und Rache!
(1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 42)

soldier Krimi , guter Abschluss

— Even

Ich habe den letzten Teil per zufall geschenkt bekommen und muss sagen es war Spannung pur von der ersten bis zur letzten Minute :0

— christine_rh

Höhepunkt und Abschluss der Trilogie um Bestatterin Brunhilde Blum, der liebenswertesten Mörderin, der ich bisher begegnet bin.

— JoJansen

Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe:

— lenisvea

Falsche Austern

Und wieder ein Volltreffer, dieser Krimibereich begeistert mit Normandieflair, Kunsthandel, Eifersucht und Integrationsproblemen!

sommerlese

Dornenspiel

Grandioser Abschluss der Trilogie ... aber auch sehr verstörend

Ay73

Hangman - Das Spiel des Mörders

Nichts für schwache Nerven

dartmaus

Totenweg

Überzeugender Krimi mit ungleichen Ermittlern im Kampf gegen die Geister der Vergangenheit

ech

Durst

Erschreckend aktuell! Trotz seiner Länge sehr fesselnd - definitive Leseempfehlung

Kiritani

Niemals

ClaraOswald

• Ende gut, alles gut? ...

engineerwife

18. January 2018 um 15:30

Mit diesem dritten Band endet eine Trilogie, die einem schon zu denken gibt. Schlägt man sich auf Blums Seite oder verurteilt man sie? Der gesunde Menschenverstand kann sie nur verurteilen, soviel zum Thema Selbstjustiz. Aber dennoch findet man sich hin und her gerissen … Sie tut einem leid und man bewundert sie fast, wie sie wie eine Löwin um ihre Kinder und ihr Leben kämpft. Mit diesem letzten Teil macht der Autor die Geschichte rund. Durch die Lesung des begabten Wolfram Koch, der sein Leben dem Film und Fernsehen, dem Theater und eben auch dem Sprechen von Hörbüchern gewidmet hat, übt das Hörbuch auf den Hörer eine wahre Anziehungskraft aus. Man fiebert mit ihr, der gehetzten Bestatterin Brünhilde Blum. Man wünscht ihr, dass alles gut ausgeht und ihr Leben endlich wieder in geregelten Bahnen läuft … wird sie es schaffen?Eine spannende ungewöhnliche Hörbuch Reihe, die sicher nicht für jedermanns Nerven zuträglich ist.

• Spannung und Thriller pur

christine_rh

19. June 2017 um 11:41

Ich finde es ist zwischenzeitlich wirklich nichts für schwache Nerven. Aber einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören - ich hab es im Auto gehört und hab mich dann oft geärgert das die Autofahrt zu ende war und ich nicht wusste wie es weiter geht. Erst nachdem ich diese Hörbuch zu ende gehört habe wusste ich das es noch weitere Teile davor gab. Die ich mir anhören mussss. Einfach nur genial und sehr zu empfehlen!

Lenny

09. April 2017 um 12:22

Unterwegs mit einer Mörderin! Diese Mörderin ist Mutter von kleinen Mädchen und auf der Flucht in ein neues Leben! In einem Sarg verlassen sie das Land..... was für ein Einstieg! Doch als Killern versucht sie an neue Papiere zu kommen, doch als sie aussteigen will wendet sich das Blatt und ein gefährliches Spiel beginnt.....Richtig spannende Story und ein klasse Vorleser! Die  volle Punktzahl und eine dicke Leseempfehlung!

lenisvea

18. January 2017 um 08:24

€ 19,99 [D]* inkl. MwSt. € 22,50 [A]* | CHF 28,50* (* empf. VK-Preis) Hörbuch MP3-CD ISBN: 978-3-8445-2468-0 NEU Erschienen: 09.01.2017 Zu Buch: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch-MP3/Totenrausch/Bernhard-Aichner/der-Hoerverlag/e513595.rhd Schuld und Sühne? Mord und Rache! Die Frau, die in das Büro eines Hamburger Zuhälters stürmt, ist verzweifelt. „Ich brauche Pässe für mich und meine zwei Kinder“, sagt sie. Und: „Wenn du mir hilfst, werde ich jemanden für dich töten.“ Es wäre nicht das erste Mal ... Brünhilde Blum. International gesuchte Mörderin. Liebevolle Mutter zweier Töchter. Seit Monaten auf der Flucht. In Hamburg will sie einen Neuanfang wagen. Ausgestattet mit einer neuen Identität, wohnt sie in einem Fischerhäuschen an der Elbe und arbeitet als Aushilfe in einem Bestattungsinstitut. Alles ist gut. Bis zu dem Tag, an dem der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, einfordert, was sie ihm versprochen hat. Sie soll jemanden töten. Einen Menschen, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist ... (1 mp3-CD, Laufzeit: 7h 42) Meine Meinung: Dies ist ja der 3. und abschließende Teil der Totenfrau-Trilogie von Bernhard Aichner. Die Reihenfolge folgt wie laut: 1.) Totenfrau 2.) Totenhaus 3.) Totenrausch. Ich habe Totenfrau verschlungen, hat mich wahnsinnig begeistern können. Den Folgeband Totenhaus fand ich etwas schwächer. Daher war ich jetzt sehr gespannt auf den abschließenden Teil Totenrausch. Erst einmal möchte ich zum Buch selbst sagen, dass es sehr ansprechend gestaltet ist. Die Cover passen sehr gut zusammen. Der Sprecher Wolfram Koch hat meiner Meinung nach auch sehr gut zur Geschichte gepasst. Man trifft hier ja Blum wieder, die mit den Kindern auf der Flucht ist. Auf der Suche nach gefälschten Pässen trifft sie auf einen Zuhälter, der ihr seine Hilfe anbietet. Erst ist alles gut, aber nach einiger Zeit hat er auch seine Forderungen an sie ... Ich bin wieder sehr gut in das Buch reingekommen, der sehr rasante Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch spannend von der ersten Minute an, ich wollte einfach erfahren, wie es für Blum ausgeht, die man mittlerweile ja ein wenig ins Herz geschlossen hat. Die Geschichte an sich fand ich zwar etwas abstrus, allerdings macht das die Reihe auch wiederum aus. Alles in allem war dies ein toller Abschluss dieser Reihe, ich kann sie einfach nur jedem Krimifan ans Herz legen. Meiner Meinung nach sollte man Totenfrau auf jeden Fall vorher gelesen haben, Totenhaus ist nicht zwingend notwendig. Eine Kauf- und Lese/Hörempfehlung kann ich auf jeden Fall geben und gebe dem Buch gute 4 Sterne.