Cover des Buches Tsukuyumi - Full Moon Down (ISBN: 9783959817547)
Wolf1988s avatar
Rezension zu Tsukuyumi - Full Moon Down von Bernhard Hennen

Wenn der Mond auf die Erde fällt

von Wolf1988 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Vorstellung zu den Völkern des Tsukuyumi Brettspiels.

Wolf1988s avatar
Wolf1988vor 6 Jahren
Nachdem der Mond, in welchem der Drache Tsukuyumi lebt, auf Tokyo gestürzt ist, ist die Erde nicht mehr wie vorher. Tiere, Insekten und Menschen mutieren. Diese neuen Rassen führen Kriege miteinander und letztendlich doch gegen Tsukuyumi.

Tsukuyumi ist eigentlich ein Strategie Brettspiel das als Kickstarter Projekt entstanden ist. In diesem Band werden die verschiedenen Völker und Ihre Geschichte vorgestellt.

Das Cover sowie das Material des Umschlages ist sehr Edel geastaltet worden.
Die Geschichten selber sind sehr kurz gehalten und schildern die Lebensweise der Völker, sowie deren Gründe für Ihre Kriegerischen Handlungen. Dennoch werfen sie manchmal noch mehr Fragen auf, als das sie Antworten geben.

Die Zeichnungen selber sind gut gemacht, wobei sie nicht unbedingt meiner Stil Vorliebe nahe kommen. Trotzdem bin ich sehr über die Detailverliebtheit in dem Comic vernarrt.

In diesem Sinne ist es ein sehr Spannender, Post-apokalyptischer und gut verarbeiteter Comic, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt. Ob die Story dem Spiel gerecht wird, kann ich selber nicht beantworten, ich werde es mir aber auf jeden Fall mal auf einer Con anschauen.