Cover des Buches Schuhtick (ISBN: 9783596176564)
MissTalchens avatar
Rezension zu Schuhtick von Beth Harbison

Rezension zu "Schuhtick" von Beth Harbison

von MissTalchen vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Liebevoll geschriebene Story mit tollen Charakteren, die amüsiert und unterhält. Lediglich das Ende kommt etwas unerwartet.

MissTalchens avatar
MissTalchenvor 10 Jahren
"Sex im Karton. Genau das war's. Spannender, atemberaubender, dekadenter Sex in einem Karton."

Dieses Buch hat mein Opa mir angedreht und es lag schon ewig auf meinem SuB. Bis vor kurzem... Allein die ersten Sätze sind genial!

Zur Story:
4 junge Frauen, die sich mit ihren ganz eigenen Problemen herum schlagen müssen. Doch eine von ihnen bringt den Mut auf, sich als Schuhsüchtige zu outen und bringt sie so alle zusammen. Aus einer kleinen Selbsthilfegruppe werden 4 wahre Freundinnen, die eines verbindet: Ihr (mehr oder weniger ausgeprägter) Schuhtick.

Erst war ich mir nicht sicher, ob mir die Perspektivwechsel nicht das ganze Buch kaputt machen werden. In der Hinsicht bin ich etwas empfindlich. Aber hier wurde das so herrlich umgesetzt, dass es eine wahre Freude ist zu beobachten, wie die einzelnen Handlungsstränge immer mehr miteinander verwoben und schließlich zu einem großen zusammen gefügt werden. Der lockere, flüssige Schreibstil trägt seinen Teil dazu bei. Auch die Characktere sind sehr authentisch und haben ihre ganz eigenen Schwächen. Das macht sie in meinen Augen um so liebenswerter. Lediglich das Ende kommt ein wenig plötzlich und unerwartet.

Alles in allem: Liebevoll geschriebene Story für Regentage, die amüsiert und unterhält.