Cover des Buches Zigarettenpause (Kurzgeschichte, Liebe, Drama) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960870616)
LadyIceTeas avatar
Rezension zu Zigarettenpause (Kurzgeschichte, Liebe, Drama) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Bettina Klusemann

Lässt die Vergangenheit einen jemals los?

von LadyIceTea vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine solide Kurzgeschichte

LadyIceTeas avatar
LadyIceTeavor 8 Jahren
Ist es eine Fata Morgana? Leidet er an Halluzinationen? Oder läuft da wirklich seine Tochter über den Schulhof? Thomas erschrickt. Hat er nicht längst seine Vergangenheit hinter sich gelassen? Zigaretten holen und verschwinden, das war die Lösung, die Befreiung aus einer Beziehung, die er nicht mehr wollte. Nun steht er ratlos vor einem Mädchen, das Xenia Meyer heißt und aussieht wie Birte, die Frau, die er einst verlassen hat.

Wie immer, wenn ich Kurzgeschichten rezensiere, verrate ich nichts vom Inhalt. Ich will ja niemandem den Spaß verderben.
Der Schreibstil der Kurzgeschichte ist angenehm. Es ist nicht die beste Kurzgeschichte, die ich bei den BookSnacks gelesen habe aber sie ist auch nicht schlecht. Die Hauptperson ist gut dargestellt und ich kann seine Gedanken nachvollziehen. Nur verstehe ich seine Ex nicht so ganz. Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, obwohl mir das Ende zu abrupt und fast schon unlogisch vorkommt.