Cover des Buches nichts, was uns passiert (ISBN: 9783957323071)
Sumsi1990s avatar
Rezension zu nichts, was uns passiert von Bettina Wilpert

Vergewaltigung?

von Sumsi1990 vor 6 Jahren

Sumsi1990s avatar
Sumsi1990vor 6 Jahren
Anna und Jonas kennen sich schon länger und waren auch schon intim miteinander. Doch nach einer durchzechten nach bei der beide stark betrunken waren, denkt Anna, dass Jonas sie vergewaltigt hat und zeigt ihn nach einiger Zeit an. So nehmen die Dinge ihren Lauf.

Ich habe mich an sich extrem auf dieses Buch gefreut. Erstens ist das Thema natürlich sehr aktuell und lässt auf jede Menge Spannung hoffen, zum anderen ist der Roman in Protokollform geschrieben, sodass jeder der die beiden Protagonisten kennt auch zum Vorfall zu Wort kommt.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, da für mich einfach jede Spannung gefehlt hat. Es war nicht schlecht, aber ich denke man hätte hier weit mehr bleibenden Eindruck beim Leser erzeugen können!