Cover des Buches Mermaid Avenue (ISBN: 9783423127875)
Kittens avatar
Rezension zu Mermaid Avenue von Binnie Kirshenbaum

Rezension zu "Mermaid Avenue" von Binnie Kirshenbaum

von Kitten vor 14 Jahren

Kittens avatar
Kittenvor 14 Jahren
Monarose ist ein Mädchen aus gutem Hause. Alles ist geregelt und ihr Leben bereits vorgezeichnet: Frau eines Versicherungskaufmann oder vielleicht doch ein Zahnarzt? Bis sie Eddie trifft. Eddie macht Dinge, die ein Mädchen nicht macht und genau das fasziniert Mona so. Sie werden beste Freundinnen, laufen Männern hinterher, lassen sie hinter sich her laufen. Sie provozieren und kosten das Leben voll aus. Ein recht nettes Buch. Nur konnte ich Eddie einfach nicht ausstehen, meiner Meinung nach unterdrückt sie Mona regelrecht, lässt sie nach ihrer Pfeife tanzen. Irgendwie bemerke ich nichts von Eddies Zuneigung für Mona. Nun, jedenfalls ist es ein nebensächliches Buch, dass trotzdem für anhaltende Melancholie sorgt.