Cover des Buches Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman (ISBN: B005UKLTVY)
regina_mengels avatar
Rezension zu Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman von Birgit Kluger

Rezension zu "Neobooks - Schau ihr in die Augen: Roman" von Birgit Kluger

von regina_mengel vor 12 Jahren

regina_mengels avatar
regina_mengelvor 12 Jahren
Ein wirklich witziges Buch. Lauren, eine erfolglose Schauspielerin, bekommt die Chance ihres Lebens. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn als ihre Eltern sie zeugten, versuchten sie eine Reinkarnation Humphrey Bogarts hinzubekommen. Ist nicht ganz gelungen, schließlich ist es ein Mädchen geworden. Und nun wird ein Film über Bogie gedreht und die männliche Hauptrolle ist zu besetzen. Ganz nebenbei läuft Lauren noch ein Traumtyp über die Füße bzw. mitten durch ihr Bett. All dies, ein schräger Vater und eine beste Freundin, die Lauren zureden, sich als Mann auszugeben, gibt eine bunte Mischung voller Spaß, Verwechslungen und Verwicklungen. Ich habe mich prächtig amüsiert. Die leichte, aber niemals platte, Sprache, witzige Dialoge, Rückschläge und plötzliche Wendungen hielten mich als Leser gekonnt bei der Stange. Weiter so. Ein sehr unterhaltsames Buch ist Birgit Kluger hier gelungen. Ich habe nichts auszusetzen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch sehr ansprechend, die Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels, auf diese Weise ist der Bezug zu Humphrey Bogart nochmehr hergestellt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich hatte wirklich den Eindruck, die Autorin weiß wovon sie spricht, die Glitzerwelt Hollywoods wird nicht, wie in manchem Filmchen rosarot dargestellt, sondern klingt für mich realistisch. Ich lese gern mehr von dieser Autorin.