Cover des Buches Vampyr (ISBN: 9783800052684)
Vampir-Fans avatar
Rezension zu Vampyr von Brigitte Melzer

Klassische Vamnpire im 18. Jahrhundert mit Gruselfaktor

von Vampir-Fan vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich war spektisch und hab lange gebraucht das Buch endlich an zu fangen. Ich bin begeister und freu mich auf den nächsten Teil!

Vampir-Fans avatar
Vampir-Fanvor 7 Jahren
Eine abgeschiedene Grafschaft in den schottischen Highlands: Nach einem Anschlag auf den jungen Earl gerät Catherine in einen reißenden Strudel mörderischer Intrigen. Doch in den Schatten der uralten Burg lauert kein gewöhnlicher Attentäter - ein Toter ist aus dem Grab zurückgekehrt, um Catherine mit seinem Kuss des Blutes für immer zu verändern.............Vampyr ist das erste Buch einer Triologie von der deutschsprachigen Autorin Brigitte Melzer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man wird schnell ins 18. Jahrhundert versetzt. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so das man schnell eine Vorstellung von ihnen hat und mit ihnen mitfiebert. Ich würde die Geschichte als klassischen Vampirroman einstufen, so wie wir sie von Anne Rice usw kennen. Eine tolle Geschichte die sich lohnt zu lesen. Ich freue mich schon drauf bald den 2. Teil zu lesen. Liebevolle 4 von 5 Sternen.