Cover des Buches Der Winter erwacht (ISBN: 9783404208005)
smoones avatar
Rezension zu Der Winter erwacht von C.L. Wilson

Sehr überraschend!

von smoone vor 7 Jahren

smoones avatar
smoonevor 7 Jahren

Zum Inhalt:
Die Sommerkönigstochter Chamsin, mit besonderen Gaben geboren und vom Vater verachtet und verleugnet, verbringt ihre Zeit fern vom Hofe, versteckt in abgelegenen Bereichen des Schlosses. Um den langen Krieg mit dem grausamen und eisigen Winterkönig zu beenden, verlangt dieser eine Sommerprinzessin zur Braut. Durch einen Trick will der Sommerkönig so seine ungeliebte Tochter loswerden...

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Grund, warum ich das Buch besorgt habe. Es ergänzt sich zauberhaft mit dem Cover des Folgebandes.

Mein Eindruck:
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und beeindruckt.
Ich hatte keine großen Erwartungen und hatte mich auch nicht vorab mit dem Inhalt auseinandergesetzt.
Bereits im ersten Kapitel nimmt das Buch jedoch rasant Fahrt auf und hat mich stark berührt. Nie hätte ich so viel Grausamkeit, Gewalt und auch Erotik erwartet! An keiner Stelle wurde es mir langatmig oder ähnliches, es geht sehr mitreißend weiter und bleibt bis zum Schluss spannend und wundersam.
Ich bin begeistert und freue mich, bald den Folgeband zu lesen!