Cover des Buches Alia - Der magische Zirkel (ISBN: 9783845911113)
Kerstin_Lohdes avatar
Rezension zu Alia - Der magische Zirkel von C.M. Spoerri

Mal wieder eine neue Reihe die mich in ihren Bann ziehen konnte

von Kerstin_Lohde vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine gut geschriebene Anfang einer Reihe die mich intressiert

Kerstin_Lohdes avatar
Kerstin_Lohdevor 9 Jahren
Ich bin sehr lange um diese Reihe herumgeschlichen wie die Katze um den heißen Brei. Als ich es dann über die Seite rezi-suche.de als Rezensionsexemplar erhalten habe war ich sehr gespannt auf das Buch. Aber ich habe meine Erwartungen nicht zu hoch angesetzt falls es mir dann schlussendlich doch nicht wirklich gefallen hätte. Aber ich wurde angenehm und spannend überrascht, denn das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Es fängt interessant an und wird nach und nach spannender und man merkt das sich daraus eine Handlung entwickelt die man auf jeden Fall weiter lesen möchte. Aber wenn man das Buch mal aus der Hand legen will weil man zB zur Arbeit muss findet man sehr schnell wieder rein und es lässt sich dann auch flüssig fort lesen.

Mein Fazit: Eine sehr gelungene Mischung eines Jugendfantasy Romanes der mich begeistert hat und ich mir die restlichen Bände als eBook nach und nach kaufen werde.