Cover des Buches Im Bann der Diatori (ISBN: B07CWFWSKD)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Im Bann der Diatori von Calin Noell

Im Bann von Calin Noell

von Lesemama1970 vor 6 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 6 Jahren

Im Bann der Diatori ist im Mai 2018 von Calin Noell bei Independently published erschienen.

Arcana fährt, obwohl sie keine Lust hat, zum 30. Geburtstag ihres besten Freundes Jay. Dort erfährt sie, dass das Bed and Breakfast in Schottland in dem sie anschließend Urlaub machen wollte einen Wasserrohrbruch hat. Sie glaubt fest daran den Urlaub absagen zu müssen. Gregory, der auch auf dieser Feier ist, findet Arcana sympathisch und will ihr deshalb helfen. Er muss nämlich seinen Urlaub unterbrechen, weil in seiner Firma ein Problem aufgetaucht ist, um das er sich kümmern muss. Damit wenigstens Arcana ihren Urlaub antreten kann bietet Gregory ihr sein „Haus“ in Schottland an. Was hat das Schicksal mit den beiden vor?

Also das Cover alleine ist ja schon mal der Hammer, die Geschichte dahinter noch viel mehr. Dachte zu den letzten drei Büchern wäre kaum noch eine Steigerung möglich, da die mir schon so gut gefallen haben, aber dieses Buch toppt die anderen locker. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und fesselnd. Die Kapitel tragen die Namen des Protagonisten, um den es gerade geht (Arcana, Gregory, Ilja), das erleichtert die Verständlichkeit der Geschichte sehr. Arcana ist selbst Fantasy Autorin, was lag da näher, als sie die Bücher von Calin Noell quasi schreiben zu lassen. Ich finde die Idee cool die eigenen Bücher in einer anderen Geschichte auftauchen zu lassen. Die Protagonisten sind Kopfkinomäßig beschrieben, ihre Charaktere passen prima zu jedem einzelnen. Ich lache beim lesen äußerst selten laut, aber bei diesem Buch ging es einfach nicht anders. Arcana und Gregory sind so witzig drauf und ziehen sich ständig gegenseitig auf. Was liegt bei einer Geschichte wo es um Schotten geht wohl näher als der obligatorische Schottenrock-Frage schlechthin „Ist es richtig, dass Schotten nichts unter ihrem Schottenrock tragen?“ Selbstverständlich kommt die auch in dieser Geschichte vor 😉. Eine Zicke, ein A…. und echte deutsche Markenqualität (was damit gemeint ist müsst ihr schon selbst lesen) findet ihr in dieser Geschichte genau so wie Liebe, Romantik, Schmerz, Hass oder Verzweiflung. Was Arca hier erleiden muss ist schrecklich, ein Wunder, dass sie daran nicht zerbrochen ist. So wie ich an einigen Stellen lachen musste, musste ich an anderen weinen. Das Buch ist so wahnsinnig realistisch geschrieben, dass man einfach mitleiden muss. Die Diatori mit ihrem Rat und den Regeln sind zum Teil ganz schön krass. Was sind die Diatori? Was hat das alles mit Arcana zu tun? Diese Fragen stellte ich mir des Öfteren zu beginn des Buches. Keine Angst, es werden alle Fragen geklärt. Zwei winzig kleine Kritikpunkte habe ich allerdings auch. 1. Arcana ist zwar Fantasy Autorin, aber für meinen Geschmack nimmt sie die Veränderungen um sich herum viel zu locker auf. 2. Der Schluss ging mir viel zu schnell, den hätte ich mir noch ausführlicher gewünscht. Ich hätte nämlich noch ewig weiterlesen können. Ich bin schon sehr gespannt was uns die Autorin als nächstes bietet, hoffentlich dauert es nicht zu lange. Warum noch kein Verlag diese Autorin unter Vertrag genommen hat, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Fazit:

Wer Spannung sucht findet sie hier ganz bestimmt. Calin Noell entführt den Leser in eine mystische Welt die an keinem besseren Ort als dem sagenumwobenen Schottland spielt. Nehmt Euch eine Auszeit vom Alltag, und begebt euch zusammen mit Arcana und Gregory auf eine atemberaubende Reise.

Produktinformation

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 720 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 422 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B07CWFWSKD

Preis: 3,99 Euro

Taschenbuch: 422 Seiten

Verlag: Independently published (7. Mai 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 198103689X