Cover des Buches Im Bann der Diatori (ISBN: B07CWFWSKD)
clauditweetys avatar
Rezension zu Im Bann der Diatori von Calin Noell

Eine Liebe, ein großes Geheimnis und Spannung bis zum Tod

von clauditweety vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mystisch, episch, Knistern pur :)

clauditweetys avatar
clauditweetyvor 6 Jahren
Hach ich muss schon sagen Calin, ich liebe deine Bücher einfach. Von der ersten bis zur letzten Seite erschaffst du so ein gewaltigen Epos, mit so viel Spannung und so wundervollen Emotionen, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann :).
Gregory Mac Donald trifft auf einer Feier eines gemeinsamen Freundes die junge Arcana. Ihre Begegnung beginnt mit einigen Stolpersteinen und doch fühlen sie sich nichts ahnend zueinander hingezogen. Grade so etwas will Arcana aber überhaupt nicht. Sie möchte ihre Weltreise machen, mit ihrer schweren Vergangenheit abschliessen und endlich zur Ruhe kommen, nicht einen Freund finden. Als ihre Unterkunft in Schottland, ihrem ersten Ziel weg bricht, bietet Gregory ihr kurzerhand sein Domizil dort an.
So trennen sich erstmal für kurz ihre Wege, Arcana macht sich auf nach Schottland und Gregory nach Frankfurt, zu dem Sitz seiner Firma. Doch irgendwie finden sie immer wieder zueinander, ihr näheres Kennen lernen per Telefon, war so zuckersüß und witzig, das ich mich fast weg geschmissen habe vor Lachen hihi :).
Dann beginnen die Geheinnisse ;), sein Domizil ist nicht in ein etwa kleines Häuschen sondern eine Burg, statt alleine dort zu sein, findet Arca seinen grummligen ^^Diener Elian vor und 2 große Hunder, die alle 3 mehr als merkwürdig erscheinen. Dann taucht auch noch Gregory auf und die Anziehung und Geheimnisse nehmen ihren Lauf hachhhh :). Wahrheiten kommen ans Licht und mystische Dinge werden sichtbar und auf einmal passiert etwas Schreckliches. Wer sind die Verursacher und was wollen sie?
Ich liebe in diesem Buch grade die Vermischung von Spannung, Mystery, Liebe und Intrigen im Hintergrund der wundervoll in Szene gesetzten Landschaft Schottlands. Sippen sind hier nicht gleich Sippen und Wesen erscheinen, die man sich nicht mal in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte. Wird Gregorys Geheimnis Arca von ihm reissen und was wollen die anderen Sippen von ihr? Hier mehr zu schreiben, würde die ganze Überraschung versauen hihi, aber Fakt ist, es ist eine grandiose Geschichte :).
Ich liebe vor allem Arca, sie hat durch die Vergangenheit Narben davon getragen und hat daher Probleme sich Jemanden zu öffnen, aber auch Gregory hat schlimme Dinge durchgemacht und zusammen finden sie einen Weg zu heilen, plus neben der fast greifbaren Anziehungskraft, sind sie so witzig zusammen ;).
Arca stellt vor allem durch ihre Schlagfertigkeit nicht nur Gregorys Leben auf dem Kopf, ihre Begegnungen mit Elian sind so genial geschrieben, besonders süß sind dabei auch Rassmus und Nicolai, die Hunde, die Arca vor allen beschützen wollen und die anderen Sippenmitglieder Gregorys. Nicht nur der der große Lio und Santana, wie IIja, seine Geschwister müss was einstecken, Arca lässt sich so leicht nicht unter kriegen und ihr und Gregorys starker Wille, lässt die Geschichte zu was Besonderen werden und alle für sich einnehmen ;).
Lest sie und denkt daran, nicht ist so so, wie es scheint ;).