Cover des Buches Crimson Lake (ISBN: 9783518468104)
Tamarus avatar
Rezension zu Crimson Lake von Candice Fox

Ungewöhnliches Ermittlerteam

von Tamaru vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Ermittlerteam, gerne mehr von den Beiden.

Tamarus avatar
Tamaruvor 7 Jahren
Ted Conkaffey ist am Ende. Für den ehemaligen Polizisten ist nach dem Vorwurf des Kindesmißbrauchs nichts mehr wie es war. Seine Frau hat ihn mit der gemeinsamen Tochter verlassen, von seinen ehemaligen Kollegen wird er gemieden. So beschließt er nach Crimson Lake zu ziehen, weit weg, in der Hoffnung dort unerkannt zu bleiben. Dort trifft er auf Amanda Pharell, eine verurteilte Mörderin, die als Privatdetektivin arbeitet. Sie bittet ihn um Hilfe bei der Suche nach Jake Scully, einem bekannten Schriftsteller, der spurlos verschwunden scheint. Die beiden ungewöhnlichen Ermittler begeben sich auf Spurensuche und decken dabei ein unglaubliches Verbrechen auf. Ein tolles Buch das ich gerne gelesen habe, da es spannend geschrieben ist und durch die Lebensgeschichten von Ted und Amanda zusätzlich an Fahrt gewinnt. Denn eigentlich sind es drei Erzählstränge die sich durch das Buch ziehen. Die Vorwürfe gegen Ted, die nie entkräftet aber auch nie bewiesen wurden. Die Verurteilung von Amanda als kaltblütige Mörderin, bei der aber auch was nicht zu stimmen scheint. Und dazu noch die Suche nach Jake, die nicht ohne Folgen für die beiden bleibt. Ich mochte Amanda und Ted von Beginn an. Zwei Ausgestoßene der Gesellschaft, die versuchen unter dem Radar zu bleiben um ihre Wunden zu lecken. Beide nach außen hin hart und unnahbar, aber mit verletzten Seelen die tiefe Narben haben. Von den Beiden würde ich gerne noch mehr lesen.