Cover des Buches Die Perfekten (ISBN: 9783846600498)
Wildponys avatar
Rezension zu Die Perfekten von Caroline Brinkmann

Ein super Buch der Extraklasse

von Wildpony vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Buch der Extraklasse - hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Wildponys avatar
Wildponyvor 7 Jahren

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Kurzbeschreibung Amazon:

Vertraue niemandem! (Das erste Gesetz der Ghosts)

Mein Name ist Rain. Ich gehöre zu denen, die man Ghosts nennt. Mit meiner Mutter lebe ich außerhalb des Systems. Wir sind unsichtbar.Über uns allen thronen die Gesegneten. Sie gelten als perfekt.Aber das bin ich auch!

Rain und ihre Mutter Storm sind auf ständiger Flucht vor den Gesegneten, einer perfekten Weiterentwicklung der Menschen, die das Land Hope regieren. Wie für alle Menschen, die aufgrund ihrer Gene in der perfekten Welt keinen Platz haben, ist die einzige Chance zu überleben, dass sie unsichtbar bleiben. Rain missachtet diese Regel und schließt Freundschaft mit dem Jungen Lark. Doch gerade, als sie beginnt, ihn in ihr Herz zu lassen, verrät er sie an die Soldaten der Gesegneten. Eigentlich wäre das ihr sicheres Todesurteil, doch stattdessen erfährt Rain etwas Unglaubliches. Sie ist gar kein Ghost. Sie ist perfekt. Eine Gesegnete.

Mein Leseeindruck:

Wow! Was für ein faszinierendes Buch, das mit von Seite zu Seite mehr ins Herz ging. Die Autorin Caroline Brinkmann versteht es wundervoll mit Worten den Leser in die Welt der Geschichte voll hinein zu ziehen und es fühlt sich alles so real an.

Mit ihren Protagonisten zeigt sie und eine Reihe von Handelnden, die mehr als real erscheinen und die ihr Leben jeden Tag neu bestreiten müssen und darum kämpfen.

Am meisten kam mir das bei Rain und ihrer Mutter Storm herüber, deren Namen ich sehr gerne mag. Und ich finde es toll das in einer Dystopie auch Wert auf Gefühle, menschliche Regungen und Bedürfnisse so eingegangen wird.

Natürlich versteht es die Autorin zu ihrem wirklich schönen Schreibstil eine riesen Menge Spannung in die Handlung zu packen, das ich wirklich schöne Lesestunden mit dem Buch erleben konnte.

Fazit:

Hat mir super gut gefallen. (Meine Tochter würde sagen: Hat mich echt geflasht). Das Buch kann man in jedem Alter lesen und auch ich als ältere Leserin war einfach nur begeistert.

Der Verlag hat dazu noch ein tolle Cover entworfen, das für mich ein besonderer Hingucker war und das man in einer Buchhandlung als Eye-Catcher auf jeden Fall sehen wird.

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber sie konnte mich mit diesem Buch voll überzeugen und ich werde auf jeden Fall bei einem neuen Buch wieder zugreifen.

Von mir gibt es 5 begeisterte Sterne *****