Cover des Buches Magisterium - Der Weg ins Labyrinth (ISBN: 9783846600344)
Kellenbays avatar
Rezension zu Magisterium - Der Weg ins Labyrinth von Cassandra Clare

Guter Auftakt der Reihe

von Kellenbay vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Guter Auftakt der Reihe, die sicherlich noch einige Überraschungen bietet

Kellenbays avatar
Kellenbayvor 7 Jahren
Ein neues Buch von Cassandra Clare (mit Holly Black) und dazu mit einem so schönen Cover? Das musste ich lesen! Ansonsten bin ich ganz unvorbereitet an dieses Buch herangegangen. Es hat mir gut gefallen - im Nachhinein habe ich von vielen gelesen, dass sie es für einen Abklatsch von Harry Potter halten. Natürlich gibt es, insbesondere wenn man den Protagonisten betrachtet, gewisse Parallelen, dennoch fühlte ich mich beim Lesen nicht im geringsten an Harry Potter erinnert. Es ist eine ganz andere Welt, eine andere Geschichte. Es ist vielmehr ein typisches Buch von Cassandra Clare, die es wieder zum Ende hin komplett ins überraschende dreht. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Buchreihe noch viel Potential und viele Wendungen bietet.
Von mir eine Leseempfehlung und 4 Sterne, da eine Steigerung noch möglich ist.