Cover des Buches Magisterium - Der kupferne Handschuh (ISBN: 9783846600177)
Moorteufels avatar
Rezension zu Magisterium - Der kupferne Handschuh von Cassandra Clare

Die Wahrheit

von Moorteufel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein rasantes Abenteuer

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 7 Jahren

Callum ist in den Ferien Zuhause bei seinen Vater und hat auch seinen Chaos Wolf "Mordor" mit dabei.Das sein Vater nicht so begeistert ist von dem Tier ,zeigt und sagt er Callum auch.Was das die Ferien ein Wenig trübt, hat sich doch Callum auf seinen Vater gefreut ihn wieder zusehen.
Doch nun will er lieber rasch wieder ins Magisterium, die Zauberschule.Wo auch seine Freunde Tamara und Aaron sind.
Doch Callum weiß nicht wie er mit dem Wissen umgehn soll, das in ihm der Feind sein soll,den alle Zauberer des Magisterium suchen und vernichten wollen.Besonders für seinen Freund Aaron,ist es wichtig das er sich gegen diesen Feind gut vorbereitet.
Als dann eines Abends Callum seinen Wolf von seinen Vater bedroht sieht,ist er gezwungen zu fliehen mit seinen Wolf.
Warum hat sein Vater das gemacht, und was hat sein Vater mit den Kupfernen Handschuh vor,der eine Wichtige Waffe ist und eigentlich gut geschützt im Magisterium versteckt sein soll.
Für Callum und seine Freunde beginnt eine rasante und auch interessante Mission, die vieles an Licht bringt.

Im zweiten Teil,fügt sich einiges ertmal zusammen, und ja es ist nun nicht mega spannend, aber viele Infos werden bekannt gegeben.Und ich denk mal es ist die Überleitung zum dritten Teil.
Ich lass mich mal überraschen ;)