Cat Dylan , Laini Otis Call it magic 1: Nachtschwärmer

Inhaltsangabe zu „Call it magic 1: Nachtschwärmer“ von Cat Dylan

**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**»Call it magic bringt das Herz zum Klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte.« (Bloggerstimme von Nici’s Buchecke)
//Textauszug:Wenige Millimeter trennten mich von seinem breiten Oberkörper. Der Kerl war mindestens eins neunzig groß und seine schwarzen Haare lagen kurz geschnitten und ordentlich gescheitelt an seinem Kopf an. Der Duft von frischer Baumwolle umfing meine Sinne. Das und der Blick in ein paar tiefschwarze Augen bescherten mir augenblicklich eine Explosion in meinem Bauch und mein Herz vollführte einen Tanz. Rock ’n’ Roll, verstand sich.//
//Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:-- Call it magic 1: Nachtschwärmer-- Call it magic 2: Feentanz-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis-- Call it magic 4: Vampirblues-- Call it magic 5: Wandelfieber//

— Sandra251

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Mira_Gabriel

Die Blutkönigin

Auf jeden Fall ein Jahres Highlight. Es ist spannend, brutal und mitreißend.

keksbuchweltblog

Das Herz der verlorenen Dinge

Für Williams ein kurzer Band, der zwischen der 1. und der neuen Osten-Ard-Reihe spielt. Manche Autoren kommen nicht von ihren Welten los.

Nikolaus_Klammer

Vier Farben der Magie

Eine interessante Welt, die hier geschaffen wurde.

Nelebooks

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

mein Herz blutet! Aber ich liebe diese Geschichte <3

Felicitas_Brandt

Nebeljäger

Was ein Finale!

Serkalow

• Wundervolles Buch voller Liebe zur Musik, zum Leben, zur Liebe selbst und den Nachtschwärmern

Sandra251

30. November 2017 um 18:32

Ein wirklich wundervolles Buch voller Liebe zur Musik, zum Leben, zur Liebe selbst und den Fantasywesen/Nachtschwärmern aller Art**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman** "Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen… "An diesem Buch haben mich gleich mehrere Dinge angezogen. Zum einen der wunderschöne Reihentitel "Call it Magic" zum anderen der genauso schöne Buchtitel "Nachtschwärmer". Das Cover ist auch ein absoluter Hingucker. Ich mag die Rotschattierungen des Himmels, die Fledermäuse, die Stadt, die sich von Band zu Band leicht verändert und ich mag den männlichen Schatten, der noch Platz für die Fantasie der Leser lässt.Vampire faszinieren mich nach wie vor, aber da der Markt von diesen Büchern geradezu überschwemmt wird, ist es schwer noch eine Geschichte zu finden, die nicht dem Mainstream verfallen ist. Da mich aber das Imprint Dark Diamonds bereits mit sehr vielen Büchern begeistert, habe ich diesem sehr gerne eine Chance gegeben und ich wurde nicht enttäuscht.Ich gebe zu, ich habe eine aktionreiche Geschichte voller Revierkämpfe erwartet, wie man es eben automatisch bei Vampiren  annimmt^^ und musste mich erst daran gewöhnen, dass "Call it Magic" nicht so ist. Ich habe das Buch aber sehr genossen. "Nachtschwärmer" ist voller Musik, Leidenschaft, Liebe, wahrer Freundschaft und dem Bedürfnis alle Glücklich zu machen bzw. die beste Lösung für ein harmonisches zusammenleben aller zu finden.Eliza und Morgan könnten nicht gegensätzlicher sein. Während sie Rockmusik liebt, das Leben in vollen Zügen mit Alkohol, Partys und dem ein oder anderen Joint in vollen Zügen genießt, achtet Morgan wie kein anderer auf den perfekt sitzenden Anzug und der ständigen Einhaltung der Etikette. Aber beide haben auch Gemeinsamkeiten die den Respekt und die Bewunderung füreinander wachsen lassen. Eliza und Morgan arbeiten pausenlos an ihrer Karriere und ihre Freunde und Familien bedeuten ihnen mehr als alles andere. Beide lieben die selben Songs und die Schönheit der Nacht genießen sie ebenfalls in den selben vollen Zügen. Es ist wunderschön und herzerwärmend romantisch wie sich die beiden unwiderruflich ineinander verlieben und eine ganze Welt auf den Kopf stellen um zusammen sein zu können. Natürlich ist es auch in "Call it Magic" eine Herausforderung Menschen zusammenzubringen, die so unterschiedlich sind und sich doch wie Puzzleteile ergänzen. Cat Dylan hat das mit Humor, aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an den richtigen Stellen gemacht. Für mich waren die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sehr nachvollziehbar, was der Erzählstil aus der Ich - Perspektive von Eliza und Morgen noch verstärkt hat. Ich bin eigentlich der romantische Typ, aber wenn Protagonisten soviel Sympathie erwecken wie die beiden, ihre Familien und Freunde dann kann ich mich nicht genug über ihre Liebe freuen und von Kitsch kann keine Rede sein."Wenige Millimeter trennten mich von seinem breiten Oberkörper. Der Kerl war mindestens eins neunzig groß und seine schwarzen Haare lagen kurz geschnitten und ordentlich gescheitelt an seinem Kopf an. Der Duft von frischer Baumwolle umfing meine Sinne. Das und der Blick in ein paar tiefschwarze Augen bescherten mir augenblicklich eine Explosion in meinem Bauch und mein Herz vollführte einen Tanz. Rock ’n’ Roll, verstand sich" Insgesamt ist "Call it Magic - Nachtschwärmer" eine ruhigere Geschichte und dadurch ein absolutes Dessert für alle die die Liebe noch genießen können und es mit Freuden tun. Durch dieses Ende bekommt der Leser die Wahl, ob er sich weiter auf diese Welt einlassen möchte oder es hierbei belässt und seine eigene Fantasie spielen lässt. Die Folgenden Bände sind jeweils aus der Sicht von unterschiedlichen und weiteren Protagonisten geschrieben.Mein Fazit:Eliza und Morgan überzeugen durch ihre Gegensätzlichkeit und ihre unzerstörbare Liebe füreinander. Der Leser kann sich auch über viele sympathische Nebenfiguren freuen, deren Beschreibungen sich definitiv einen Platz im Herzen sichern. Mir persönlich hat es ganz besondrs Cary angetan <3 . Cat Dylans Schreibstil ist romantisch, voller Charme, Humor, Leidenschaft,  Liebe zu ihren Charakteren und spannend durch die sich abwechselnden Kapiteln aus der Ich - Perspektive von El und Morgan. Ein paar wenige Sätze hatten kleine Logikfehler, die zwar auffallend aber auf keinen Fall gravierend sind. Die Welt der Nachtschwärmer ist etwas anders als man sie bisher kennt, aber genau das macht das Buch so besonders schön. Und am Ende läutet Cat Dylan eine Revolution ein, die nochmal erstaunliches ans Licht befördert, alle Protagonisten vereint und die Welt ordentlich auf den Kopf stellt. Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel. Alle Bände der romantischen Fantasy-Reihe:Call it magic 1: Nachtschwärmer 28.10.2016Call it magic 2: Feentanz 28.4.2017Call it magic 3: Wolfsgeheimnis 28.06.2017Call it magic 4: Vampirblues 30.11.2017Call it magic 5: Wandelfieber 29.3.2017Vielen Dank an NetGalley und Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar und von Herzen Danke an Cat Dylan für dieses einzigartige und herzerwärmende Buch <3

• Liebevolle Geschichte

Kathaaxd

02. November 2017 um 09:45

Das Buch hat mich durch sein Cover angesprochen und es hat mich nicht entäuscht. Man ist gleich in das Geschehen drin und nach und nach lernt man auch die Protagonisten kennen. Die Geschichte ist interessant und auch gut umgesetzt, sowie auch die Wendungen und Überraschungen waren an der richtigen Stelle, sodass man einfach nichts verpasst. Manchmal habe ich auch gelacht bis mir die Tränen kamen. Die Protagonistin wird in diesem Buch als tollpatschig beschrieben und das machte das Buch humorvoller. Die Handlung ist romantisch, abwechslungsreich und verspielt. Musikalische Einlagen hauchen der Geschichte mehr Emotionen ein. Das Buch hat gleich in den Bann gezogen und auch nicht mehr losgelassen. Obwohl das Cover so düster aussieht, war es eine leichte und romantische Geschichte. Eliza war mir gleich symphatisch. Sie ist eine aufgeweckte Person, die ihren Job liebt und gerne mal Feiern geht. Doch sie tut auch für ihre Familie und Freunde alles mögliche. Sie wird hier wirklich als tollpatschige Person dargestellt. Eliza war wirklich einfach normal und ist liebevoll und authentisch gestaltet. Wie auch die anderen Charakter authentisch und tief gestaltet sind.  Mit Morgan musste ich erstmal warm werden. Anfangs wirkte er mir so steif. Ihm fällt es schwer das sein Leben aus den Fugen gerät. Er ist aber ein Gentleman, trägt nur Anzüge und mag Ordnung und Sauberkeit. Er ist auch noch selbstständig. Er versucht der knisternden Anziehung zu widerstehen aber er ist auch so gefühlvoll, emotional und lebendig. Ich wurde nach und nach immer wärmer mit ihm, den je mehr man von der Story liest, desto lockerer wird Morgan.  Auch die anderen Charakter waren alle mit ihrer eigenen Art, toll gestaltet. Die besten Freunde von Eliza sind einfach nur liebevoll, helfen ihr wo sie nur können und holen sie auch mal in die Wirklichkeit zurück. Man lernt auch Morgans Familie kennen. Seine Familie besteht hauptsächlich aus Brüder, die jeder anders sind aber trotzdem zusammen halten. Der Schreibstil ist angenehm, leicht und locker und man ist gleich in der Geschichte. Sie wird auch aus zwei Sichten erzählt, zum einen aus der Sicht von Eliza und dann aus der Sicht von Morgan. Man lernt dadurch schnell die Protagonisten kennen und auch ihre Umgebung. Die Charakter wurden wirklich liebevoll und mit viel tiefe gestaltet, was der Geschichte das gewisse etwas gibt. Ich bin auch gespannt ob die weiteren Geschichten der Reihe so gut ist. Es ist auch wirklich ein Empfehlendswertes Buch.

• Die Magie der Nachtschwärmer

Amy_Thyndal

19. October 2017 um 16:58

Eliza ist eine gewöhnliche Radiomoderatorin, die zu viel arbeitet, trinkt und raucht. Geduldig arbeitet sie daraufhin, ihren eigenen Sender zu haben - in ihren Plänen rechnet sie allerdings nicht mit dem gutaussehenden Gentleman, der doch eigentlich so gar nicht ihr Typ ist. Dennoch geht Morgan ihr seit der ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf..."Call it magic" vereint in sich spannende Handlung, faszinierende Charaktere und eine ausgeklügelte magische Welt. Für Morgan, den zurückhaltenden Nachtschwärmer, habe ich bereits nach den ersten Kapiteln geschwärmt. Eliza ist etwas schwieriger - obwohl sehr sympathisch, kann sie temperamentvoll und auch ziemlich tollpatschig sein. Sie hat ihr Leben nicht gerade im Griff - was es umso witziger macht, über sie zu lesen! Ein bisschen Schadenfreude muss auch mal sein, oder? Und obwohl die beiden so gar nicht zusammen zu passen scheinen, knistert es doch gewaltig zwischen ihnen. Und es wird romantisch *.* Obwohl viele Hindernisse gegen die beiden sprechen...Ein verdammt guter Roman mit viel Musik, Witz und Romantik, den ich nur weiterempfehlen kann!

• Morgan und Eliza

bine174

15. October 2017 um 10:40

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag Fantasygeschichten sehr gerne, und hier tummeln sich alle Art von Wesen - Vampire, Hexen, Feen und Elfen, Kobolde und Werwölfe. In diesem Band erfährt man hauptsächlich von Vampiren und Hexen, die anderen Arten werden (noch) eher nebenbei erwähnt.Die Handlung wird abwechselnd aus Morgans und Elizas Sicht geschildert, was mir persönlich sehr gut gefällt, da so sichergestellt ist, dass man sich in beider Gedanken einfühlen kann - und das konnte ich hier auch. Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne - obwohl Morgan eher ein wenig steif und sehr korrekt ist, konnte ich das doch auch sehr gut verstehen - lebt er als Vampir doch schon ein ganzes Stück länger als Eliza und hat einiges mehr als sie erlebt, was auch rechtfertigt, dass es strenge Regeln einzuhalten gibt, um sicherzustellen, dass die Wesen unter den Menschen unentdeckt bleiben. Und doch blitzten auch bei ihm oft die Leidenschaft und auch Humor durch. Vor allem sein bester Freund Ash trägt viel dazu bei, dass er nicht zu langweilig wird und immer wieder mal sein Verhalten überdenkt.Eliza mochte ich ebenfalls gerne, sie ist tough und eine Frau, die sich durchaus zu behaupten weiß, was sie vor allem im letzten Teil der Geschichte beweist.Die Geschichte ist in einem wunderbar flüssigen Schreibstil geschrieben, und obwohl sie in der Mitte einen kleinen Durchhänger hat, konnte sie mich doch von Anfang bis Ende fesseln. Vor allem der Schluss hatte eine tolle Spannung und einem Twist in der weiteren Handlung, den ich nicht erwartet hätte, auch wenn mir hier fast zu viel zu schnell passierte.Auch die Nebencharaktere zu Morgan und Eliza haben mir sehr gut gefallen - vor allem Morgans Freunde mochte ich sehr gerne, und man merkt, dass sie zwar grundverschieden sind, jedoch in Zeiten, in denen es darauf ankommt, einen festen Zusammenhalt zeigen.Ich mochte auch sehr, dass hier so viel Musik eingebaut wird - wenn man aufmerksam liest, kann man sich auf diese Weise eine tolle, vielseitige Playlist zusammenstellen. Übrigens ist die viele Musik ein Erkennungszeichen so ziemlich aller Bücher der Autorin ;-)Fazit: "Call it magic 1" ist der überzeugende Start einer mehrteiligen Serie, der in sich abgeschlossen ist. Der Leser wird in eine Welt der Gegenwart entführt, wo sich Wesen aller Art unter uns tummeln. Es ist ein Buch mit Spannung, Liebe und Romantik, für das ich gern eine Leseempfehlung vergebe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Serie.

• Toller Auftakt!

mii94

03. October 2017 um 21:28

Inhalt Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…CharaktereEliza ist eine sehr tollpatschige junge Frau. Sie ist sehr neugierig und auch wahnsinnig stur. Des Weiteren ist Eliza sehr direkt und erfrischend. Sie ist auch sehr ehrlich und fürsorglich. Außerdem ist Eliza sehr liebevoll.Megan ist eine sehr besorgte junge Frau. Sie ist sehr ehrlich und fürsorglich. Des Weiteren ist Megan sehr zuvorkommend und hinreißend.Ash ist ein sehr cleverer Mann. Er ist sehr nervig und gleichzeitig sehr fürsorglich. Des Weiteren ist er sehr liebevoll und besorgt. Ash ist immer für alle da, wenn man ihn braucht.Morgan ist ein sehr hartnäckiger und sturer Mann. Er ist sehr steif und ernst. Außerdem ist er sehr locker und humorvoll. Des Weiteren ist Morgan sehr stilsicher und eine Leseratte.Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin st sehr flüssig und locker. Durch die beiden Erzähler erfährt man viel und ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl, denn man erfährt vl ohne aufdringliche und überflüssige Erklärungen. Manchmal habe ich allerdings nicht gewusst, wer gerade erzählt und war deswegen ein wenig verwirrt. Ich bin ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und war von der 1. Seit an gepackt.Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut und man erkennt auch gut warum sie sich entwickeln, wie sie sich entwickeln.Zur AutorinCat Dylan verliebte sich im zarten Alter von fünf Jahren in Peter Pan und weiß seitdem sicher: Sie würde nie wieder des Nachts ihr Fenster schließen, da die Magie, die sich seither in ihrem Herzen eingenistet hatte, genauso mächtig ist wie die Liebe, die darin wohnt. Aus diesem Grund schreibt sie romantische Fantasy, für all jene, die genauso vernarrt in das Mystische sind, wie sie selbst.EmpfehlungIch kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist super und richtig gut zum Genießen und Abtauchen geeignet.

• ღRezension zu >Call it magic: Nachtschwärmer< Cat Dylanღ

SylviaRietschel

28. August 2017 um 11:25

Als ich das Cover und den Klappentext im Rahmen der Ankündigung des neuen Ebook-Labels Dark Diamonds das erste Mal gesehen hatte, war es bereits um mich geschehen und ich wusste einfach: Das ist ein Buch, das ich lesen muss und das ich lieben werde. Und so stürzte ich mich auf die Geschichte, musste sie aber durch Reziexemplare erst mal weglegen. Ein großer Fehler, wie ich später feststellte, denn als ich das Buch zum zweitem Mal begann, war ich sofort so gefangen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.Cat Dylan hat hier eine tolle Welt geschaffen, die viele weitere Geschichten verspricht und auf die ich mich sehr freue. Der Schreibstil ist flüssig, lebendig und emotional, sodass ich mich gut in die Charaktere einfühlen konnte. Auch die Figuren sind der Autorin wunderbar gelungen. Sie sind facettenreich, detailliert gezeichnet, einzigartig und haben eine tolle Dynamik – jede von ihnen entwickelt sich weiter, was mir sehr gut gefallen hat. In die beiden Protagonisten konnte ich mich durch den Perspektivwechsel sehr gut hineinversetzen, was es mir natürlich nicht schwer machte, sie sympathisch zu finden. Ich konnte ihre Handlungen stets nachvollziehen, habe mit ihnen gefühlt und gebangt. Man merkt, dass da noch mehr Teile folgen, denn auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, sodass niemand zu kurz kommt oder oberflächlich erscheint.Die Story war spannend und hielt einige Überraschungen bereit, die mich immer tiefer in die Handlung gezogen haben. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, weshalb das Buch in nur wenigen Stunden ausgelesen war. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich die Liebesgeschichte eher gemächlich entwickelt hat. Es war kein Gefühlssturm, sondern eher etwas, das sich langsam aber sicher in die Protagonisten geschlichen hat – was wohl besonders daran liegt, dass sich die beiden auf den ersten Blick sehr unterscheiden. Auch die prickelnden Szenen haben mir gut gefallen und haben für mich super in die Geschichte gepasst.Fazit:„Nachtschwärmer“ ist ein toller Auftakt der „Call it magic“ Reihe, bei dem die Autorin gezeigt hat, was sie kann. Eine tolle Welt, authentische Charaktere, sinnliche Szenen und eine Liebe, die alles verändert haben das Buch zu einem Genuss gemacht. Ich vergebe 5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die sinnliche Vampirgeschichten mögen.

• Eim Reihenauftakt der mich förmlich aus den Latschen kippen ließ

aly53

15. May 2017 um 02:20

Von diesem Reihen Auftakt rund um die Nachtschwärmer war ich wirklich sehr angetan.Die Autorin hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben. Es ist erfrischend, lebendig und man kann sich dem Sog nur schwer entziehen.Die Charaktere erwachen dabei zum leben und man hat das Gefühl, die Erlebnisse mit ihnen zu teilen.Besonders faszinierend empfand ich, das ich größtenteils überhaupt nicht das Gefühl hatte, es mit übernatürlichen Wesen zutun zu haben. Das empfand ich als erstaunlich , aber auch enorm interessant.Die beiden zentralen Personen sind sehr ausdrucksstark und vollkommen gegensätzlich, was die Spannung nur noch mehr ankurbelt.Eliza ist leidenschaftlich, impulsiv und lässt sich einfach nichts sagen. Sie ist erfrischend und hat mich mit ihrer Art immer wieder zum schmunzeln gebracht.Morgan ist heiß, anders und versteht es völlig für sich einzunehmen. Ich mochte seine zugeknöpfte und leidenschaftliche Art unheimlich gern. Er steht im krassen Gegensatz zu Eliza und dadurch spürt man auch enorm die Funken sprühen. Die Art wie sie miteinander umgegangen sind war förmlich wie elektrisch aufgeladen und pulsierte mit jeder Zeile mehr. Wenn man diese beiden Menschen kennengelernt hat, möchte man einfach immer nur mehr von ihnen.Obwohl hierbei auch eine Liebesgeschichte eingewoben ist, wird das ganze nicht mit zu vielen Details belagert. Aber dennoch spürt man das Knistern, die Spannung und einfach das ganz besondere Etwas.Die Kämpfe die sie dabei ausfechten, die Zweifel und auch die Ängste sind mit jeder Zeile spürbar.Die Welt der Nachtschwärmer wird sehr toll dargestellt und man kann sich alles recht gut vorstellen. Es gibt gewissen Ordnungen und Gesetze, denen man sich beugen muss.Was auch recht nachvollziehbar ist.Die Hintergründe haben das ganze nur noch interessanter und facettenreicher gemacht.Aber was wäre ein magischer Liebesroman ohne Rivalität, Missgunst und Neid?Richtig, gibt es nicht und das ist genau die richtige Würze bei dem ganzen.Der Adrenalinpegel schellt dabei immer wieder in die Höhe und man fiebert in jeder Sekunde mit.Aber nicht nur die ganze Handlung ist recht komplex. Es gab einige Wendungen, die mir buchstäblich die Schuhe ausgezogen haben.Es traten Erekenntnisse und Wahrheiten zutage, mit denen man absolut nicht rechnet. Teilweise entsetzt es und macht fassungslos.Und die Charaktere sind einfach nur zum dahinschmelzen. Besonders Morgans Freunde und Elizas Mom habe ich unwahrscheinlich geliebt. Sie sind mit so viel Liebe zum Detail herausgearbeitet, das man sie einfach lieben muss. Einige sind zwar noch etwas blass, das fördert jedoch nur das Geheimnisvolle um sie.Und mein Gott was haben sie mich zum lachen und lieben gebracht. Genau die richtige Mischung, was dem ganzen auch eine Spur an Leichtigkeit verschaffte.Die Geschichte erfährt man aus Elizas und Morgans Sicht, was den beiden besonders viel Raum und Tiefe verschafft. Besonders Elizas Hintergrund hat mich wirklich berührt und auch den Schmerz dahinter fühlen lassen. Ich hab mich ihr dadurch besonders nahe gefühlt.Aber hier geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte die von einigen Höhen und Tiefen begleitet wird.Es geht auch um Freundschaft, Loyalität und Zusammengehörigkeit.Es geht darum seinen eigenen Weg zu gehen und sich auch mal durchzusetzen, wenn es verlangt wird.Ich habe diesen Reihenauftakt rund um Eliza und Morgan wirklich sehr geliebt und kann den zweiten Band kaum abwarten.Die Spannung wird durchweg konstant gehalten und besonders interessant fand ich die verschiedenen magischen Wesen. Sie sind besonders und auf ihre Art einzigartig.Ich bin gespannt ob man im nächsten Band etwas näher auf sie eingeht.Es ist explosiv, leidenschaftlich und hat mich emotional komplett mitgerissen.Durch den fließenden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin war ich auch im Nu durch.Mich konnte es auf ganzer Ebene von vorne bis hinten durchweg in Atem halten.Fazit:Ein Reihenauftakt der mich förmlich aus den Latschen kippen ließ.Ich liebe Morgan und Eliza. Sie sind impulsiv, leidenschaftlich und einfach perfekt unperfekt.Heiß, explosiv und sehr emotional gehalten.Magisch, facettenreich und mit einigen Höhen und Tiefen versehen.Mich konnten die Nachtschwärmer auf ganzer Ebene mitreißen.Eine Reise in eine Welt die so einige Überraschungen bereithält und dabei auch noch mit viel Charme und Humor punktet.

• Leider nicht so, wie erhofft

Buecherwurm22

11. May 2017 um 19:14

Inhaltsangabe: **Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…** »Call it magic bringt das Herz zum Klopfen, dass es wohl jeder Vampir in 10km Umkreis hören könnte.« (Bloggerstimme von Nici’s Buchecke) Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen… Meine Meinung: Ich habe das eBook gewonnen und hatte mich wahnsinnig darauf gefreut. Da ich die Geschichten, die die Autorin unter ihrem anderen Pseudonym veröffentlicht hat, alle gelesen habe und sie einfach toll finde. Von denen bin ich hin und weg, desto mehr hat mich diese lahme Geschichte echt enttäuscht. So schade, aber während ich sie las, überlegte ich, ob ich abbrechen soll. Mich hat sie total gelangweilt. Mit der Protagonisten konnte ich gar nichts anfangen. Eliza ist nur am feiern, saufen und raucht gerne mal einen Joint. Das sie sich auf einer Party gerne mal zu viel trinkt und sich dann übergibt ist normal. Normal? Hallo, wie blöd ist das denn? Und er? Ist ein alter Vampir mit einem Stock im A...! Dann denkt er plötzlich, wie gern er sie niederknutschen möchte. Knutschen??? Küssen! Ja! Aber knutschen passt gar nicht zu ihm. Ich musste die Stelle mehrfach lesen, da ich es kaum glauben konnte. Da konnte ich nur den Kopf schütteln. Als der Rat ins Spiel kam, wurde es dann doch etwas interessanter. Da beschloss ich doch noch zu Ende zu lesen. Aber der Rest konnte mich dann auch nicht mehr so überzeugen. Ich war froh es beendet zu haben. Sehr, sehr schade. Die anderen Geschichten von der Autorin, die sie als Laini Otis veröffentlicht hat, kann ich jeden nur empfehlen. Sie absolut hammermäßig. Aber dies hier war für mich persönlich leider eine Enttäuschung. Eigentlich wenn überhaupt nur 2 Sterne wert, aber einen Stern mehr gebe ich, weil ich die Autorin wirklich unheimlich gerne mag. Sorry, liebe Laini. Ich hoffe du verzeihst mir. Aber ich will ehrlich sein.

• Ein toller Auftakt

LisaliebtBuecherde

30. April 2017 um 19:03

Meine Meinung:   Ich habe gerade ein anderes Buch gelesen, doch als ich den Klapptext gelesen hatt, war ich gleich Feuer und Flamme. Gesagt, getan, E-Book gekauft und gleich angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man ist gleich in der Geschichte.  Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, zum einen aus der Sicht von Eliza und zum anderen aus der Sicht von Morgan. Dadurch lernt man schnell beide Hauptprotagonisten kennen und auch ihre engsten Vertrauten. Was mich zu dem Punkt der Charakter bringt, diese sind wirklich liebevoll und mit Tiefgang gestaltet. Es ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Charakteren, die der Geschichte das gewisse etwas geben. Die Idee hinter der Geschichte mit den Nachtschwärmern ist wirklich interessant und gut umgesetzt. Auch die Wendungen innerhalb des Buches waren gut platziert und nicht vorhersehbar. Es war mein erstes Buch aus dem "Dark Diamond" Verlag, aber bestimmt nicht mein Letztes. Der Schreibstil, die Story und die Charaktere haben mich mitgerissen. Freue mich schon auf Band 2.  Infos:  Nachtschwärmer (Aufleuchten): ·         Silber für die Vampire ·         Grün für die Kobolde ·         Rot für die Hexen ·         Gelb für die Werwölfe ·         Rosa für die Feen und Elfen ·         Blau für die Gestaltwandler   Charakter:  Eliza: Ist eine aufgeweckte Person, die ihren Job (Radiomoderatorin) liebt, gerne feiert (auch mal zu tief in Glas schaut) und für ihre Freunde und Familie alles tut. Ich mochte Eliza von Anfang an sehr gerne, doch Morgan hat schon recht, Missgeschicke stehen bei Eliza an der Tagesordnung.   Morgan: Ein vollendeter Gentleman, trifft auf eine selbstständige Frau, die sich nichts gefallen lässt und oft auf die Etikette spuckt. Morgan fällt es schwer , dass sein Leben aus den Fugen gerät, doch der Stock steckt nur zum Anfang in seinem Hintern. ;o)   Ash + Logan + Cary:  Die "Brüder" von Morgan, seine Wahlfamilie und meine heimlichen Helden. Ash ist ein Frauenheld durch und durch, doch wenn es um seine Familie geht ist er sich für nichts zuschade. Cary, ein Nachtclubbesitzer und das komplette Gegenteil von Morgan, weiß immer das richtige zu tun und schaffte es schnell nicht nur mich in seinen Bann zu ziehen. Doch mein Liebling ist eindeutig Logan, der ruhige und besonnen, außer es kommt drauf an, dann tritt er allen in den Hintern.   Bell + Megan + Addi + Conner:  Bell + Meg und Addi sind seit Kindheitstagen die besten Freuend von Eliza und wirklich tolle. Sie helfen ihr und holen sie zurück in die Wirklichkeit. Auch Conner, der nur kurz dabei ist, wird schnell in der Familie willkommen geheißen.    Fazit: Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch. Ich hatte schöne Lesestunden und freue mich schon auf Band 2. Ob ich dieses Buch weiterempfehlen kann, auf jeden Fall, kommt in die Welt der Nachtschwärmer.

• Keine Action aber ganz viel Liebe

BooksofFantasy

25. April 2017 um 08:28

Da Cover, finde ich sehr gelungen, aber das sind ja die meisten beim Dark Diamonds Verlag.Auch den bildlichen Schreibstil der Autorin mochte ich und somit fiel mir der Einstieg wirklich leicht. Ich konnte mich gut in die Handlung einfinden, was vor allem auch an den Protagonisten lag.Die leicht verrückte und schlagfertige Eliza hatte sofort einen Platz in meinem Herzen. Endlich mal keine perfekte Protagonistin. Sie raucht, trinkt, macht Partys mit ihren Mädls und arbeitet bei einem Radiosender.Morgen ist das komplette Gegenteil zu Eliza. Ganz der höfliche Gentleman von der alten Schule der viel Wert auf Etikette legt. Aber er kann auch sehr besitzergreifend werden, wenn es um Elise geht.Es wird aus der Sicht von Beiden erzählt, was ich natürlich liebe, da man sich viel mehr in die Charaktere reinfühlen kann.Eliza & Morgen ein Paar welches es sicher kein zweites Mal gibt. Hier gab es wirklich einiges zu lachen was auch vor allem an Ash lag, mit dem es zum Glück in Band zwei weiter geht. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die schnellen "Versöhnungen" zwischen den Protagonisten. Wobei auch das nicht so schlimm gewesen wäre, hätten sie sich wenigstens nachher ausgesprochen.Fazit:> Schönes Cover>guter humorvoller Schreibstil> Tolle Charaktere Ich kann es jedem der Vampire und Romantik liebt weiter empfehlen. Action oder blutige Szenen dürft ihr aber nicht erwarten.

• Das Rockgirl und der Gentleman!

FantasyBookFreak

19. February 2017 um 12:15

Das Rockgirl und der Gentleman! Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…  Meine Meinung „Call it Magic“ ist der erste Teil der Nachtschwärmer Reihe von Cat Dylan. Ich muss gleich vorab sagen, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Obwohl wirklich Potenzial bei den Charakteren und bei der Idee dagewesen wären. Ganz ehrlich das Buch hat mich einfach nur von Anfang an genervt. Ich mein wie Eliza und Morgan immer wieder aufeinander treffen und sie sich einfach von einem Wildfremden küssten lässt. Das war mir einfach alles viel zu gekünstelt und zu sehr gewollt. Es hatte für mich nichts romantisches mehr. Die Charaktere wurden einfach in diese gestellten Szenen hineingepresst, ob das jetzt gepasst hat oder nicht. Auch Eliza war mir mit ihren 25 Jahren zu naiv. Sorry aber in dem Alter erwarte ich einfach eine gewisse Reife. Und nicht das ihr hier dann plötzlich zum ersten Mal auffällt, als ihre Mutter ihr ihr großes Geheimnis erzählt, das ihre Mutter gar nicht altert. Ich mein wenn das einem Mädchen mit 16 oder 17 erst auffällt, ist das ja schon seltsam, aber da kann ich noch auf die jugendliche Naivität verweisen, aber mit 25 Jahren. Puhh, ne sorry. Auch das Drama mit dem „Wir können nicht zusammen sein!“ zum Ende des Buches, war einfach abgedroschen. Der einzige Lichtblick in diesem Buch war Morgan. Ihn mochte ich wirklich. Obwohl ich mir wirklich mehr Momente mit ihm gewünscht hätte. Besonders als dann noch seine Freunde aufgetaucht sind, mit denen er zusammen in einem Haus wohnt. Seine Freunde haben mich wirklich neugierig gemacht. Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem nicht die nächsten Teile lesen. Der Schreibstil war okay und es gab auch ein paar lustige Momente, aber kurz gesagt es war einfach nicht meins. Fazit Ein Auftakt zu einer Reiher, der mich von der ersten bis zur letzen Seite nicht überzeugen konnte. Die weibliche Protagonistin ist einfach nur nervig und unrealistisch. Auch ihre Freunde sind nicht besser. Obwohl der männliche Protagonist wirklich Potenzial gehabt hätte, es hier aber nicht voll ausgeschöpft wurde. Daher gibt es von mir gut gemeinte 3 Sterne. 1 für die Idee, 1 für Morgan und 1 für seine wirklich gelungenen Freunde.

• Ein Muss für Twilightfans

jessica_nguy

04. February 2017 um 14:54

Inhalt: *Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…** Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen… Meine Meinung: Call it magic ist das erste Roman der Autorin Cat Dylan und ich war sehr überrascht. Denn Cat hat es geschafft, mich in eine wunderbare und schöne Welt zu entführen, wo Spannung, Dramatik und es an Humor nicht fällt. Morgan ist ganz der Gentleman, wie man es aus Twilight von Edward kennt schon. Und unsere partylustige Eliza, die ihre Arbeit als Radiomoderatorin liebt, genauso wie manche andere normale Menschen auch. Aber sie lässt es sich nicht nehmen, feiern zu gehen wie die meisten in ihren Alter tuen würden. Beide sind Gegensätze, die sich natürlich magisch anziehen und es ist natürlich sehr unterhaltsam diese langsame Annährung der beiden. Aber natürlich darf man neben den beiden Protagonisten nicht die Nebencharaktere vergessen. Die in beiden Leben eine wichtige Rollen spielen. Fazit: Eine gelungende wunderschöne Geschichte, die auf jeden Fall noch mehr verlangt. Denn neben Morgan, gibt es ja noch seine Brüder bzw neben Cat noch ihre Freunde. Die natürlich ihre eigene Geschichte haben dürfen.

• Ein Muss für alle Romantasyfans!

Annabo

26. January 2017 um 18:01

Inhalt: Flippige Radiomoderatorin trifft auf einen skeptischen Nachtschwärmer! Eliza strebt nach einem eigenen Radiosender und arbeitet hart dafür, neben ihrem Job verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden Bel, Addy und Megan. Als sie plötzlich eine fremde Stimme in ihrem Kopf hört, wird ihr gerät ihr Alltag aus den Fugen und als sie dann auch noch in einem peinlichen Moment auf den attraktiven Morgan trifft, wird ihr Leben total auf den Kopf gestellt, denn es gibt nicht nur Menschen da draußen.Meinung: Bei „Call it magic - Nachtschwärmer“ handelt es sich um eine wunderbare Geschichte aus dem Fantasy/Romance-Bereich. Und ich hoffe wirklich, dass da noch ein paar Geschichten mehr kommen, Potenzial sehe ich auf jeden Fall jetzt schon. Das Cover mit seinen Rottönen gefällt mir sehr gut und strahlt etwas Ruhiges und Gemütliches aus. Die Silhouette des Mannes und die Fledermäuse passen ganz gut und lassen schon die ersten Vermutungen zum Inhalt anstellen. Den Schreibstil fand ich einfach klasse, verständlich, fesselnd und mitreißend! Mir fiel es so schwer das Buch aus der Hand zu legen, sodass ich es einfach nicht gemacht habe und es in einem Rutsch gelesen habe. Ich war begeistert und überzeugt ab der ersten Seite. Die Geschichte war voll von Spannung, Humor, Überraschungen und auch Emotionen. Die Geschichte rund um Eliza, Morgan und ihre Freunde, sowie die Idee zu den Nachtschwärmern gefällt mir richtig gut und machte richtig viel Spaß. Das Ende war wunderbar gelöst, spannend und emotional, aber dennoch ganz toll abgerundet und der Leser kann das Buch ohne Herzschmerz beiseitelegen, wirklich gelungen.Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Morgans und Elizas Sicht. Ich liebe es wenn eine Geschichte aus der Sicht zweier wichtiger Charaktere erzählt wird. Ich mochte die beiden und ihre humorvolle Seiten sofort sehr gerne, aber auch ihre Freunde muss man einfach direkt ins Herz schließen, aber wie in jeder guten Geschichte gab es auch vereinzelt Leute, die man nicht mag.Eliza ist eine richtig taffe und flippige junge Frau, sie hat eine sehr ernste und professionelle aber auch eine „Partyseite“. Ich mochte sie sofort, ihre Art und ihr Charakter sind einfach toll beschrieben und man kann super mit ihr mitfühlen. Sie und ihre Freunde verteilen immer gute Laune und Freude und sind für jeden Spaß zu haben. Eine 1A-Protagonistin!Morgan kommt anfangs etwas ernst und mürrisch rüber, ist aber ein echt dufter Typ. Geheimnisvoll, charmant und witzig. Ein richtig toller Kerl, mit dem man ebenfalls viel Spaß haben kann. Seine Herkunft und Identität ist toll umschrieben, auch die Gesellschaft der Nachtschwärmer fand ich unglaublich faszinierend!Wunderschöne und gelungene Geschichte mit toller und spannender Handlung, sowie sympathischen Protagonisten, die das Herz auch im kältesten Winter erwärmen kann!Fazit: Eine wunderschöne Romantasygeschichte über Liebe, Gefährten und Magie! Spannung, Humor und Emotionen ohne Ende, ein Muss für alle Liebhaber von Fantasy-und Romancegeschichten. In einem Rutsch verschlungen, so begeistert und gefesselt war ich! Richtig toll!

• Magischer Einstieg in diese romantische Serie

Buechermomente

09. January 2017 um 00:46

Vor kurzem habe ich den Liebesroman Sound of Love von Laini Otis, einem anderen Pseudonym von Cat Dylan, gelesen. Der Schreibstil gefiel mir so gut, das ich auch diesem Roman eine Chance geben wollte.Bereits nach den ersten Szenen war mir klar, das mir der flüssige und leichte Schreibstil gefällt, abwechslungsreiche Dialoge bringen mich oft zum schmunzeln. Die Handlung ist romantisch, verspielt und abwechslungsreich, wirkt stimmig und harmonisch. Die Figuren konnten mich alle überzeugen, sie haben viele Facetten und wirken lebendig, vor allem Eliza und Morgen.Aus der Beschreibung wissen wir ja bereits, das Eliza als Radiomoderatorin am liebsten Nachts arbeitet. Sie liebt ihren Job und die Musik, und das merkt man ihr auch an. Wenn sie mal keine Überstunden schiebt, macht sie Party mit ihren engsten Freunden, die wir im Verlauf der Geschichte kennenlernen. Ich finde sie sehr symphatisch, mit ihrer herzlichen, aufgeschlossen und hilfsbereiten Art.Bei Morgan schaut es etwas anders aus, er ist selbständig, trägt nur Anzüge, mag Ordnung und Sauberkeit. Ich finde es sehr interessant wie er versucht der knisternden Anziehung zu widerstehen. Seine Gedanken und Gefühle sind so emotional, gefühlvoll und lebendig, das man ihn einfach nur lieben kann.Ich konnte mich gut in die Handlung einfinden und habe es genossen diese romantische und leichte Geschichte zu lesen. Die wechselnde Erzählperspektive sorgt für mehr Tiefe bei den Gedankenspielen und Emotionen.Die ersten Begegnungen von Eliza und Morgen, das Verwirrspiel und die Unsicherheit wegen der starken aber ungewohnten Empfindungen. Das Kennenlernen und die Annäherung werden gefühlvoll und romantisch beschrieben. Die Anziehung wird sehr eindrucksvoll und prickelnd beschrieben. Es sind einige Hürden zu meistern, so auch die Tatsache das Morgan ein Vampir und Eliza ein Mensch ist, und sie als seine Auserwählte aus Gesetzesgründen nicht in Frage kommt. Manche Hindernisse scheinen unüberwindbar und sorgen für reichlich Spannung und Abwechslung.CoverDas Cover finde ich wunderschön und es wirkt stimmig. Die Hintergrundfarben, die Skyline und die Fledermäuse in Verbindung mit dem nachdenklichen Mann und dem Schriftzug ist wirklich gelungen.FazitDie Geschichte lebt von der romantischen und abwechslungsreichen Handlung, und den großartigen Figuren. Schön finde ich auch die musikalischen Einlagen, das haucht der Geschichte noch mehr Emotionen ein und steigert den Lesespaß. Der Einstieg in diese Serie ist sehr gelungen, ich freue mich auf die Fortsetzung. Von mir eine klare Empfehlung für diese wunderschöne Liebesgeschichte.

• ein mustread♥

xxxSunniyxxx

06. January 2017 um 13:31

Elizabeth Pruden Lake ( Eliza genannt) liebt ihre Arbeit beim Radiosender und lebt für die Musik.Als sie jedoch den geheimnisvollen Morgan O´Malley trifft ändert sich das jedoch, sie hört immer wieder eine Stimme im Kopf und denkt schon daran geisteskrank zu sein. Morgan hingegen weiß genau wenn sie hört  und zwar ihn, den sie haben eine mentale Verbindung zueinander und er weiß nicht ob er sich darüber freuen soll. Durch die Nachtschwärmer Gesetzte ist es nämlich verboten eine Beziehung zu einem Menschen einzugehen und dies wird sogar bestraft.Doch Morgan kann sich Eliza nicht entziehen , den er fühlt in seinem inneren das sie die Eine für ihn ist, seine große Liebe, die Auserwählte wie man so schön sagt. Dadurch bringt er einen Stein ins Rollen,die alles der Nachtschwärmer in Frage stellen soll.Ich bin regelrecht begeistert von diesem Buch, es war endlich mal ganz anderer Vampir Roman und nicht so ein Abklatsch vin Twilight. Wo man sich doch bei jeden neuen Vampir Roman sorgen macht.Beide Protagonisten sind einfach klasse, sie sind so unterschiedlich und dennoch passen sie für mich perfekt zusammen. Morgan ist eher ruhig,kontrolliert,mag es ordentlich und Eliza ist eine katastrophe auf 2 Beinen wie Morgan sie gerne nennt :D Sie raucht,säuft ist frech und total tollpatschig.Es war schön zu sehen wie sie zueinander finden und die Probleme angehen.Das Buch ist aus beiden Sichtweisen erzählt und so bekommt man noch einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der beiden und kann vieles sehr gut nachvollziehen.Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt auch sehr schnell in die Geschichte rein und will sie nicht mehr aus der Hand legen.Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen und bin gespannt auf die weiteren Teile ♥

• weitere