Cover des Buches Forgotten (ISBN: 9783547711820)
Buecher_herzs avatar
Rezension zu Forgotten von Cat Patrick

Super Geschichte, wunderschön Geschrieben

von Buecher_herz vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Geschichte, wunderschön Geschrieben

Buecher_herzs avatar
Buecher_herzvor 9 Jahren
Klappentext: Sie hat ihr Gedächtnis verloren, doch sie kennt die Zukunft.
Stell dir vor, du weißt, was morgen passiert, doch gestern hast du schon vergessen.
Stell dir vor, du verliebst dich jeden Tag aufs Neue in ein und den selben Typen, weil du dich nicht an ihn erinnern kannst.
Stell dir vor, du wüsstest, dass bald jemand sterben wird.
Jemand, den du liebst.
Was würdest du tun ?

Infos zum Buch:
Wie ihr oben lesen könnt, geht es um ein Mädchen, das sein Gedächtnis verloren hat und sich nicht daran erinnern kann, was gestern geschehen ist. Dafür kann sie in die Zukunft blicken und weiß, was morgen passieren wird. Jeden Morgen um 4:33 Uhr verliert sie alle Erinnerungen an den letzten Tag.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich letztes Jahr von Cat Patrick 'Die 5 Leben der Daisy West' gelesen habe, dieses Buch hat mich damals so mitgerissen und beeindruckt, das ich ab und zu einfach mal geschaut habe, ob ich ein weiteres Buch von ihr finden kann..

Das Ergebnis meiner Suche war Forgotten, ich möchte jetzt noch nicht soviel mehr zu dem Buch sagen, denn ihr werdet im weiteren verlauf meiner Rezension aufjedenfall noch mehr erfahren.

Die Charaktere:
London Lane ist die Protagonistin des Buch's. Leider kann ich euch garnicht sagen, wie alt London ist, nur das sie noch zur Schule geht (Entweder erfährt man im Buch das Alter der Personen einfach nicht, oder ich habe es einfach überlesen). Sie kann sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern, weil sie vor ein paar Jahren ihr Gedächtnis verloren hat. Dank ihrer Mutter und ihrer besten Freundin Jamie, kommt sie eigentlich ganz gut zurecht, auch wenn es Momente gibt, in denen sie sich Wünscht, das sie ein ganz normales Mädchen wäre.
Luke Henry ist neu an der Schule und lernt am ersten Tag London kennen. Ihn Fasziniert dieses Mädchen, mit den Roten Haaren und dem komischen Outfit. Als er sie am Montag danach im Unterricht wieder trifft, scheint sie erstmal verwirrt, aber mit der Zeit freunden sie sich an und werden schließlich auch ein Paar. Luke hat 2 kleine Schwestern die knapp 3 Jahre alt sind, was einem vielleicht komisch vorkommen mag, da ein riesen Altersunterschied zwischen ihnen liegt. Aber wenn ihr mehr erfahren möchtet, solltet ihr den Rest vielleicht lieber selber Lesen. Er zeichnet gerne, am liebsten Ohren..
Jamie Connor ist London's beste Freundin. Sie kennt London's Geheimnis und steht ihr immer zur Seite. Jamie ist ein bisschen komisch, sie zieht sich ziemlich freizügig an und London ist ihre einzige Freundin. Im laufe der Geschichte wird Jamie ihr Herz gebrochen. Sie hasst es, das London in ihre _Zukunft schauen kann und möchte nicht wissen, was später einmal sein wird.(Ich glaube mehr kann man zu ihr garnicht sagen, da sie in der Geschichte nicht so präsent ist)

Dieses Buch hat mich komplett aus den Socken gehauen.. Ich dachte, das ist wieder irgendwie einfach so eine Liebesgeschichte mit einem Schicksalhaften Geheimnis, aber dem ist nicht so. Am meisten war ich überrascht, als ich gelesen habe, was in Londons Vergangenheit passiert ist und was der Grund für ihren Gedächtnisverlust ist. An manchen Stellen musste ich mich auch extrem zusammenreißen nicht Loszuheulen, trotzdem habe ich auch öfters Lachen müssen. Das Buch hat mich wirklich extrem überrascht, ich hatte mit manchen Sachen einfach überhaupt nicht gerechnet und als ich bei einer bestimmten Szene angekommen war, hätte ich das Buch am liebsten einfach weg gelegt und nie wieder zur Hand genommen, dass hatte nichts damit zu tun, dass ich es schlecht fand, sondern, dass mich diese Szene so überrascht und mitgenommen hat, aber ich konnte es einfach nicht weg legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht.
Eine wirklich schöne Geschichte hat Cat Patrick dort gezaubert und ich bin total begeistert von der Autorin. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen