Cover des Buches Bluthexe (ISBN: 9783570380055)
Lilly_McLeods avatar
Rezension zu Bluthexe von Cate Tiernan

Sehr überzeugende Fortsetzung - Band III -

von Lilly_McLeod vor 11 Jahren

Lilly_McLeods avatar
Lilly_McLeodvor 11 Jahren
STIL UND CHARAKTERE

Der Schreibstil von Cate Tiernan ist einfach nur super. Man fliegt durch die Seiten und hat doch nicht das Gefühl, dass man mit Oberflächlichkeiten abgespeist wird. Die Geschichte wird linear erzählt, besitzt einen roten und spannenden Faden und die Charaktere entwickeln sich in eine interessante Richtung weiter.

Morgan wird langsam erwachsener und muss doch in diesem Teil, den ein oder anderen Schrecken erfahren, als ihr die Augen über bestimmte Personen geöffnet werden. Ich bin von daher sehr gespannt auf den nächsten Teil.

FAZIT

Der dritte Teil der 'Buch der Schatten' - Reihe von Cate Tiernan konnte mich mit seiner spannenden Storyentwicklung und einer super Charakterentwicklung voll überzeugen. Für mich war der dritte Teil bisher der beste. Die Reihe wird also von Buch zu Buch besser und ist nach wie vor eine große Empfehlung für Magiebegeisterte Jugendbuchleser.