Cover des Buches Himmelfahrtskommando - Ein Mordsacker-Krimi (ISBN: 9783956497995)
Marieke_Stahls avatar
Rezension zu Himmelfahrtskommando - Ein Mordsacker-Krimi von Cathrin Moeller

Himmelfahrtskommando in Mordsacker

von Marieke_Stahl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Netter, kurzweilige Unterhaltung mit einigem Humor

Marieke_Stahls avatar
Marieke_Stahlvor 6 Jahren
Klara ist furchtbar frustriert von ihrem (Land)Leben und auch ihrem Ehemann. Doch dann geschiet ein (Selbst) Mord und Klara beginnt zu ermitteln. Der Täter wird durch viele waghalsige Aktionen eingekreist und gestellt.

Das Cover ist wirklich süß. Die Entchen spiegeln die dörfliche Idylle wirklich toll wieder.
Die Charaktere sind interessant. Paul gefällt mir wirklich gut, jedenfalls irgendwann im Laufe des Buches gefällt er mir. Zu Anfang war er mir herzlich unsympathisch. Klara hingegen hatt für mich wirklich einen kleinen Schaden. Immer wieder begibt sie sich in Gefahr. Ihre Handlungen erinnern mich an Horrorfilme... Immer gehen alle alleine in den Keller... Aber trotzdem gefiel mir ihre Art und machte ja gerade deswegen den Spaß aus.
Die Handlung ist spannend. Es gibt immer wieder Stellen, die wirklich amüsant sind und mich herzhaft haben lachen lassen. Allerdings verfällt die Geschichte manchmal zu sehr in die humorvolle Richtung und vergisst dabei ein seriöser Krimi zu sein.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Ich konnte das Buch, wenn ich denn angefangen hatte, nur sehr sehr schlecht aus der Hand legen. Es hat wirklich viel viel Spaß gemacht Klara zu begleiten. Auch der immer mal wieder eingeschobene Dialekt ist wirklich super und macht die Gespräche sehr lebendig.

Im Großen und Ganzen ein wirklich toller Krimi. Wer dabei auch noch lachen will ist mit diesem Buch wirklich gut beraten. Die GEschichte kommt weitestgehend ohne Thrillerelemente aus und ist einfach nur kurzweilig und unterhaltsam. Wer herzlichst bei der Mördersuche lachen will, der ist mit diesem Buch bestens beraten.