Cover des Buches Der Glasmurmelsammler (ISBN: 9783839814505)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Der Glasmurmelsammler von Cecelia Ahern

der Glasmurmelsammler

von buchfeemelanie vor 7 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 7 Jahren
Das Cover finde ich okay, der Titel ist sehr passend.
Die Erzählstimmen sind angenehm. Interessant fand ich, dass die abwechselnden Kapitel Badeordnung und ein Murmelspiel jeweils in Vergangenheit und Gegenwart geführt haben.

Den Inhalt konnte ich gut folgen. Die Geschichte fand ich weder interessant, noch schlecht. Es war eine durchgehende unterhaltsame Linie, jedoch ohne große Spannung oder Überraschungen. Sie schleicht so vor sich hin. Der Handlungsstrang in der Gegenwart deckt etwas mehr als einen Tag ab - dafür geschieht meiner Meinung nach zu viel.
Sabrina war mir anfangs nicht ganz so sympathisch, dass hat sich aber ein bisschen gelegt. Ganz nah ist mir keiner der Charaktere gekommen.
Wir erfahren recht viel von Fergus Leben, dem bekannten und dem geheimen Fergus.
Letztlich war es jedoch nur eine nette Unterhaltung, die mir wohl nicht so lange im Gedächtnis bleiben wird.
Es war für mich leider nicht so gefühlsam wie erhofft.