Cover des Buches Dem Schicksal sei untreu (ISBN: 9783739649771)
Inibinis avatar
Rezension zu Dem Schicksal sei untreu von Celeste Ealain

Super Kurzgeschichte :)

von Inibini vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Super Kurzgeschichte :)

Inibinis avatar
Inibinivor 8 Jahren
Den Menschen steht es nicht frei, ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Durch goldene, zarte Fäden miteinander versponnen, werden sie durch ein ausgeklügeltes System geleitet, bis sie ihre Erfüllung finden. Jeder, der es wagt, sich gegen diese Balance aus Gut und Böse aufzulehnen, wird zum göttlichen Werkzeug berufen - zum Träger des Lichts oder zum Söldner des Schattens. Die Strafe ist einschneidend und hart … und unausweichlich. Dies ist der Beginn vom Ende einer uralten Maschinerie und Du kannst daran teilhaben … (Quelle: LB)

Das wird jetzt keine richtige Rezension, da das 'nur' eine Kurzgeschichte mit ca. 60 ist ^^

Ich kann euch die Kurzgeschichte jedoch total empfehlen! :) Ich mochte die Charaktere schon nach ein paar Seiten und habe mit ihnen mitgefiebert.

Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht, da die Thematik echt spannend ist. Durch den bildlichen und flüssigen Schreibstil flog ich nur so durch die paar Seiten und hatte sie in null komma nichts durchgelesen :) Eigentlich lese ich nicht gerne Fantasy-Bücher aber diese Autorin verpackt das alles so schön, das ich traurig war , dass es nur eine Kurzgeschichte ist.

Ich finde es gut, dass die Geschichte einen nicht mit Fantasyelementen überfällt. Also im Kern ist es natürlich Fantasy aber wie Celeste Ealain das gestaltet gefällt mir in ihren Büchern immer sehr gut :)

Das Ende war total überraschend und spannend!

Mein Fazit:
Eine tolle Kurzgeschichte mit einem total interessanten Thema. Ich wusste erst nicht, ob ihre Duologie 'Der Schicksalsträger' etwas für mich ist aber jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten mehr darüber zu lesen :)
5/5 Sternchen