Cover des Buches Chicagoland Vampires - Drei Bisse Frei (ISBN: 9783802587900)
Madlenchens avatar
Rezension zu Chicagoland Vampires - Drei Bisse Frei von Chloe Neill

Spannend, gefühlvoll und unvorhersehbar...

von Madlenchen vor 10 Jahren

Madlenchens avatar
Madlenchenvor 10 Jahren
Wieder muss Merit alles daran setzen Haus Cadogan und seine Bewohner, die Menschen in Chicago und auch die anderen Häuser mit ihren Vampiren zu schützen.
Das ist jedoch gar nicht so einfach, wenn überall Verrat und Unruhen lauern.
Bisher fand ich Band 4 am Besten von dieser Reihe.
Es war spannend und fesselnd bis zum Schluss.
Das Ende kam unvorhergesehen und hat es doch wirklich geschafft, mir Tränen in die Augen zu treiben. Und ehrlich? Das haben noch nicht so viele Bücher geschafft.
Merit wächst mir immer mehr ans Herz. Sie ist eine wirklich tolle Vampirin und setzt sich für jeden ein. Sie stellt alle ihre Bedürfnisse hinten an und versucht immer das Richtige zu machen. Sie ist sehr witzig und hat einen einnehmenden Charme.
Ein neuer Charakter der immer mehr an Bedeutung gewinnt ist Jonah. Ich weiss noch nicht so wirklich was ich von ihm halten soll, aber bisher ist er meiner Meinung nach sehr sympathisch und süss. Ich hoffe nur, dass Merit ihm nicht das Herz bricht.
Ethan... Tja, Ethan mochte ich in den ersten drei Teilen überhaupt nicht. In Teil 4 schaffte er es immer mehr, mich für sich einzunehmen.
Leider kamen in diesem Teil die Gestaltwandler zu kurz. Wieso leider? Ich liebe Gestaltwandler einfach. Mit ihren Lederklamotten, ihren Motorrädern und ihrer rauen Art haben sie einfach eine Seite an sich, die mich schwach werden lassen. *hehe*
Der Schreibstil war auch in diesem vierten Teil der Reihe sehr flüssig und packend. Nicht zu ausschweifend oder mit unnötigen Anmerkungen gespickt.
Es hat sich ein Faden durch das ganze Buch gezogen, welches immer für Spannungsmomente gesorgt hat.
Ich freue mich, dass ich Band 5 schon Zuhause auf meinem SuB habe und direkt weiterlesen kann.
Vor allem, da mich dieses Ende echt entsetzt und geschockt hat. Aber wieso genau, dass werde ich euch natürlich nicht verraten.