Cover des Buches Chicagoland Vampires - Ein Biss zu viel (ISBN: 9783802588358)
Madlenchens avatar
Rezension zu Chicagoland Vampires - Ein Biss zu viel von Chloe Neill

Was für eine Wendung...

von Madlenchen vor 10 Jahren

Madlenchens avatar
Madlenchenvor 10 Jahren
Teil 5 war so gut, dass ich es nur ungern aus der Hand gelegt habe. Neue Gegner, neue Wendungen, neue Schicksalsschläge für Merit, alle Vampire und die Einwohner Chicagos.Ich war entsetzt, traurig, geschockt und ebenso voller Hoffnung bei manchen Momenten. Der Schreibstil ist wie auch in der vorherigen 4 Bänden sehr packend, fesselnd, locker und leicht.Nichts wird unnötig in die Länge gezogen. Frau Neill schreibt nicht ausschweifend oder unnötig kompliziert.Ich fand Band 5 sehr spannend und toll. Und doch hat mich auch dieses Ende wieder entsetzt und geschockt.Daher freue ich mich, dass ich direkt mit Band 6 weitermachen kann. Wer ist neu in diesem Band? Jonah, der Hauptmann von Haus Grey, hat in diesem Band eine wichtige Nebenrolle und ist mir ans Herz gewachsen. Er ist mit seiner charmanten, offenen und ehrlichen Art ein toller Vampir. Ich hoffe, dass er ebenfalls in den nachfolgenden Bänden dabei sein wird.Alle anderen Charaktere sind auch vorher schon regelmässig vertreten gewesen, daher werde ich nicht weiter auf sie eingehen.

Fazit:Ich kann euch nur empfehlen diese Reihe zu lesen. Ich bin ein riesen Chicagoland-Vampire-Fan!