Cover des Buches Horror Factory - Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht (ISBN: 9783838751023)
Rezension zu Horror Factory - Crazy Wolf: Bestien auf der Flucht von Christian Endres

Crazy Wolf

Die Bestie ist zurück! Diesmal muss sich Werwolf Jackson Ellis nicht nur gegen das Tier in seinem Inneren oder diverse Häscher durchsetzen: Er übernimmt auch die Verantwortung für einen weiteren Crazy Wolf. Dabei hat der junge Danny keinen Schimmer, wer der Fremde ist, der ihm nicht einmal dann von der Seite weicht, als sie von den Behörden gesucht und von kaltblütigen Jägern verfolgt werden ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer Reihe, die monatlich von verschiedenen Autoren erscheint. Allerdings muss man den ersten Teil nicht unbedingt gelesen haben. Der Kurzroman hat keine logische Handlung, die hatte ich natürlich auch bei einem Werwolfbuch nicht unbedingt erwartet. Was mich allerdings gestört hat war, dass fast jeder Satz in einer neuen Zeile begann. Dadurch wurde der Lesefluss doch etwas gehemmt. Alles in Allem hat man das Buch mit seinen wenigen Seiten (die auch noch nicht ausfüllend bedruckt sind) schnell gelesen. Aber am Ende bleicht nichts hängen. Ich überlege jetzt noch, warum das Buch unter dem Genre „Horror“ eingeordnet wurde. Ist es alleine, weil es um zwei Werwölfe geht? Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr Spannung erhofft.