Cover des Buches Leben ist mein Schmetterling (ISBN: B06XBNWMHS)
S
Rezension zu Leben ist mein Schmetterling von Christine Eder

Leben ist mein Schmetterling

von SteffiDe vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte

S
SteffiDevor 6 Jahren
Cover:
Das wurde sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Buch.

Klappentext:
Der junge Andrej wird mit einem Freispruch aus dem Gefängnis entlassen, dennoch fühlt er sich nicht frei. Alpträume und Erinnerungen an seine schwere Vergangenheit plagen den Zwanzigjährigen. Er will aber wieder neu anfangen, sich ändern und endlich ein normales Leben führen. Doch er beginnt wieder in sein altes Muster zu verfallen, bis sein Leben endlich einen Wendepunkt zu erreichen scheint. Er lernt das Mädchen Lera kennen, die mit ihrer besonderen Art die wesentlichen Dinge im Leben sieht, Gefühle ihn ihm auslöst, von denen er glaubte, sie seien bereits erloschen. Ein neues, sorgenfreies Leben scheint sich vor Andrej aufzutun und er schöpft Hoffnung seiner Vergangenheit zu entfliehen.

Meinung:
Ein sehr schöner Schreibstil, flüssig und locker zu lesen, man kommt gut vorwärts. Man kommt schnell rein in die Geschichte und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Es handelt von Vergangenheit, Traurigkeit, Emotionen, Vertrauen, Liebe und vieles mehr. Es ist echt sehr spannend und man muss richtig mitfühlen. Die Charaktere wurden alle sehr schön beschrieben, lebhaft und authentisch. Kann ich empfehlen zu lesen.