Cover des Buches Feuerstimmen (ISBN: 9783492703734)
Hitikatuss avatar
Rezension zu Feuerstimmen von Christoph Hardebusch

Fantasyroman mit - für mich - neuer Art der Magie

von Hitikatus vor 8 Jahren

Hitikatuss avatar
Hitikatusvor 8 Jahren
Story:
Im Buch geht es um den Kampf gegen das Unbekannte. Auf den gesegneten Inseln bricht plötzlich das Chaos aus und die junge Königin muss ans Festland fliehen um eine Lösung für das Problem und somit Hilfe zu finden. Dort angekommen half sie, zusammen mit ihrer Leibwächterin, einer Gruppe Reisender, die von bösartigen Seewesen attackiert wurden. Diese Gruppe wurde angeführt von zwei Barden, zwei Kämpfern mit Erfahrung. Zu Viert suchten sie nach einer Lösung gegen diese dunkle Macht, die zeitgleich die gesegneten Inseln und die freien Baronien auf dem Festland bedrohte.

Anmerkungen:
Was mir persönlich gut gefallen hat, war die Zusammenarbeit mit der Band VanCanto, die passend zum Buch ein Musikalbum gemacht haben. Die im Buch vorkommenden Bardenlieder sind im Hörbuch nochmal zusätzlich vertont - ich glaube sogar noch umfangreicher als der Text im Buch, bin mir allerdings nicht sicher - sodass ich mir die CDs dafür noch nachträglich anschaffen werde.
Des Weiteren geht es im Buch kämpferisch nicht nur um Schwert und Schild, Pfeil und Bogen und Magie, sondern auch um den Gesang der Barden, welcher eine eigene Form der Magie darstellt.
Storytechnisch fand ich die Wendungen oft überraschend und somit gut gelungen.
Von meiner Seite aus gibt es somit eigentlich nichts zu bemängeln.

Fazit:
Tolles Buch - Interessante Form der Magie - Tolle Musik
Von mir 5 Sterne