Cover des Buches Du glaubst doch an Feen, oder? (ISBN: 9783401063652)
NyangrisFires avatar
Rezension zu Du glaubst doch an Feen, oder? von Christoph Marzi

Meine Kurzmeinung: Nichts atemberaubendes, aber gut für zwischendurch

von NyangrisFire vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Poketbuch für zwischendurch, mit drei kurzen, zauberhaften Geschichten

NyangrisFires avatar
NyangrisFirevor 9 Jahren
Ich muss gestehen, dass ich mich zwar an den Inhalt erinnern konnte, aber nicht mehr wie ich die Geschichte fand. Und als ich das Buch dann wieder gelesen hatte, kam keine richtige Rezension zustande, weil mir positive und negative Aspekte fehlten.
Also schreibe ich jetzt nur eine Kurzmeinung.
Ich fand die Schreibweise von Christoph Marzi war in diesem Buch anders als sonst. Sie war ganz okay, aber nichts was ich mich auf Dauer zum lesen suchen würde.
Leider schrieb er sehr wenig über die Personen. Man erfuhr kaum etwas über sie, aber man muss auch bedenken, dass das Buch nur 103 Seiten hat und im Poket Format ist.
So gibt es kaum Platz um bei den Hintergründen der Personen richtig weit auszuholen. Trotzdem ist es doch sehr wenig..
Einen Spannungsbogen konnte ich nicht wirklich finden und auch im allgemeinen gab es für mich kaum Spannung.
Die Geschichte läuft halt so durch die Seiten und dann - zu Ende.
Allerdings gibt es am Ende eine kleine Wendung, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Das fand ich als Abschluss dann doch noch positiv.
Ich muss aber sagen, dass ich viel bessere Bücher von Christoph Marzi gelesen habe.