Cover des Buches Der kleine Alltagsphilosoph (ISBN: 9783839880739)
polina_79s avatar
Rezension zu Der kleine Alltagsphilosoph von Christoph Quarch

Lässt einen wirklich nachdenken

von polina_79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lässt einen wirklich nachdenken

polina_79s avatar
polina_79vor 8 Jahren
Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen, obwohl man doch vielleicht nachlesen muss, um die Thematik zu verstehen. Alles in einem sind die Kapitel Objektiv und kurz, sodass mann nicht lange an selben Thema festhängt, hier sind die wichtigsten Aspekte und Denkanstöße kurz und verständlich gehalten.

Ideen
Viele, sehr schöne Gedankengänge. Besonders haben mir die kleinen Kästen mit den Vorstellungen der jeweiligen Philosophen gefallen. Die Kapitel sind gut aufgeteilt und haben einen leitenden Übergang. Auch toll fand ich, dass sich die Kapitel auf die jeweiligen Philosophen beziehen.

Fazit
Alles in einem ein sehr schönes Büchlein, dass einen mal auf andere Gedanken bringt und einen nachdenken lässt! Zwar nicht ganz dazu geeignet es auf ein Mal zu lesen, aber um sich immer wieder kleine Denkanstöße zu finden und sich die wirklich wichtigen Fragen zu stellen!