Cover des Buches Wir Kinder der 80er (ISBN: 9783570501542)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Wir Kinder der 80er von Christoph Quarch

Informatives, buntes Buch über die 80er

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Interessantes, farbenfrohes Buch über die wilden 80er Jahre

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Wer zwischen 1960 und 1975 geboren ist, ist in den 80er erwachsen geworden. Und genau diese Zielgruppe soll das Buch ansprechen. Aber natürlich nicht ausschließlich. Es ist auch hervorragend für Nachgeborene oder Ältere geeignet, da alles ziemlich genau erklärt wird.

Das Autoren Team bestehend aus Christoph Quarch und Evelin König schafft es, die Leser (wieder) in die 1980er Jahre zu entführen. Dazu nutzen sie viele bunte Bilder, eigene Erfahrungen, Fotos und Erinnerung und - mein persönliches Highlight - das Lexikon für Nachgeborene. Darin wird alles erklärt, was Jüngere vermutlich nicht mehr wissen, von Waldsterben bis Kleinbildfilm.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich für andere Jahrzehnte oder die eigene Vergangenheit interessiert. Dieses Sammelsurium über die 80er wurde mit so viel Liebe und Sorgfalt angelegt, es wäre schade, wenn es nicht so viele Leser wie möglich erreichen würde.