Das Universum in deiner Hand

Cover des Buches Das Universum in deiner Hand (ISBN: 9783406714481)

F
Flaventus
vor 2 Jahren

Wer kann schon von sich behaupten, den Kosmos zu verstehen?

W
wsch
vor 3 Jahren

Mal verständlich, mal eigenartiger Stil, mal so, mal so...

Inhaltsangabe zu "Das Universum in deiner Hand"

Das Universum in deiner Hand ist der perfekte Reiseführer für alle, die dunkle Energie nicht für einen neuen Schokoriegel halten und wissen wollen, warum Gott manchmal die Würfel dorthin wirft, wo sie nicht gesehen werden können, nämlich in ein Schwarzes Loch. Eine unglaubliche Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Universums – und das alles, ohne vom Sofa aufzustehen. Ein Buch wie ein Popsong.

Christophe Galfard, ein Schüler von Stephen Hawking und der neue helle Stern am Himmel der Astrophysik, erklärt einige der wichtigsten und verblüffendsten Ideen unserer Zeit – Quantenmechanik, Relativität, Zeitreisen, parallele Realitäten und Multiversen – mit dem Versprechen, dass nur eine einzige Formel in diesem Buch vorkommt (Einsteins legendäres E = mc2) und niemand auf der Strecke bleibt. Ein Buch, das aus Wissenschaft wieder eine spannende, unterhaltsame Geschichte macht – als würde Hollywood sie erzählen.

Alle Ausgaben von "Das Universum in deiner Hand"